Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Sicherheitscenter nicht aktivierbar

Hallo!

Ich habe Windows XP repariert (laut Anleitung auf Computerhilfen.de) und SP 2 installiert und musste nun feststellen, dass das von Microsoft so hoch gepriesene Sicherheitscenter nicht funktioniert.
Über Systemsteuerung lässt sich das Programm starten, doch es zeigt an, dass der Dienst "Sicherheitscenter" nicht gestartet ist.
Wenn ich nun manuell über Verwaltung->Dienste das den Dienst Sicherheitscenter starten will, erscheint eine Fehlermeldung:

"Der Dienst "Sicherheitscenter" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden."

Please help! Danke!


« Win XP: Übertragen von Dateien und Einstellungen funktionWin ME: Win ME nach Startbildschirm schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...