Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

komme nicht mehr ins Internet: Server oder DNS kann nicht gefunden werden

Hallo,

hier noch einmal genau unser Problem in einem neuen thread:
Nachdem eine DFÜ-Verbindung über Modem hergestellt wurde und ich eine Internetseite z.B. Google angeklickt habe beginnt der Explorer zu laden und bricht nach etwa 15-20 sec ab.

Fehlermeldung:

Seite nicht gefunden... Server oder DNS kann nicht gefunden werden

Hier die Systeminformationen:

Computer: PC Medion Modell PC MT4, Typ MED MT26
MS Windows 98 4.10.2222 A
Update von MSDN-CD/SrcDir=D:\GERMAN\WIN98SE/IQ/IQ/U:xxxx
IE 5 6.02600.0000
auf C 7385 MB frei

Modem: ACER Model AME-TG01

Der Rechner war längere Zeit nicht im Internet (ca 1,5 Jahre).
Windows Updates wurden seit längerer Zeit nicht installiert.
Eine Antiren-Software wurde bisher nicht installiert, weil der Rechner nur für Office-Anwendungen ohne Internetzugriff genutzt wurde.
Früher wurde über t-online 5.0 die Verbindung mit Internet hergestellt. Die Software wurde aber zwischenzeitlich deinstalliert.
Noch eine Zusatz-Info, wenn ich mit dem Smartsurfer ins Internet gehe, klappt das normal, wenn aber das Tarif-Update geladen wird bricht er ebenfalls nach etwa 20 sec ab, obwohl Verbindung weiter steht.

Danke
Wolfgang

« Letzte Änderung: 15.10.05, 22:35:57 von Wolfgang Heinemeyer »


Antworten zu komme nicht mehr ins Internet: Server oder DNS kann nicht gefunden werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gibt es vielleicht irgendwo eine Einstellung, mit der ein Zeitlimit für das Laden einer Seite eingegeben werden kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du schon mal Oleco probiert.Kleines Programm für den Internetzugang stellt alles von alleine ein.
Kein Anmeldung notwendig.
http://www.oleco.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
das ist nicht das Problem. Die Verbindung wird ganz normal hergestellt, aber beim Laden der Internetseite erfolgt ein Abbruch nach etwa 20sec

Hallo,

hast du TCP/IP konfiguriert was steht unter DNS-Server?

hi!

versuch mal diesen DNS server hier: ich hatte ein ähnliches problem vor einigen wochen, damit habe ich es gelöst:

DNS-IP: 194.25.2.129

das war der erste deutsche DNS server... damit sollte es eigentlich gehen..

hoffe geholfen zu haben
Matthias

Hallo,

wenn er ueber 56k-Modem rein geht sollte bei TCP/IP und DNS nichts drin stehen, das bekommt er vom Provider

gehe mal auf
Start - Ausfuehren - notepad C:\windowss\hosts

und poste mal den Inhalt dieser datei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es handelt sich um den Rechner eines Freundes, dem ich helfen möchte (ist 40km weg), des halb kann ich die Datei nich posten.

Bei Überprüfung hosts-Datei habe ich festgestellt: es gibt nur zwei(!!) Dateien mit diesem Namen: hosts.sam und lmhosts.sam und zwar direkt im Verzeichnis c:win. Wenn man die host.sam mit notepad aufmacht, ist dort aber nur 127.0.0.1 local host eingetragen. Außerdem noch mehrere Zeilen die mit # anfangen, wahrscheinlich Kommentarzeilen. Ich habe mir aber einen Ausdruck der Systeminformationen erstellt.


Hier ein Auszug:

Java-VM-Version  5.0.3167.0
EnableHttp1.1 =1
AutoConfigProxy   wininet.dll
DFÜ-Server  PPP
Modem       Standard 56000 bps V90 Modem
Netzwerkprotokolle TCP/IP, IPX/SPX, NetBEUI

Vom Server zugewiesene IP-Adresse verwenden  ja
NameServer Adressen  --> alle 0.0.0.0
Standard-Gateway verwenden   ja
 
Seitenaktualisierungsart  Automatisch
Verfügbarer Festplattenplatz  7360 MB
Maximaler und verfügbarer Cache-Speicherplatz 259 MB

Was wäre sonst evtl noch wichtig?

Mit   START , Ausführen ,  IPCONFIG /ALL > C:\IP.TXT
wird das Ergebnis in die Datei IP.TXT kopiert und
von dort läßt es sich mit Notepad öffnen und hier einkopieren

Öffnen der Datei IP.TXT per
START > Ausführen >   notepad C:\IP.TXT

Hallo,

ich wollte von der Datei hosts und
nicht von hosts.sam oder lmhosts.sam

ansonsten mal die Ausgabe von  IPCONFIG/ALL posten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe mit der Windows-Suchfunktion keine andere Datei mit Namen host gefunden.

Hallo,

die Datei heißt hosts

und bitte das IPCONFIG/ALL posten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab es an meinem Computer(auch Win98 SE) genau so gemacht, wie du beschrieben hast: Start /ausführen/ und dann mit strg+c deine strings in das Fenster von ausführen kopiert.
Es kommt ein kurzes DOS-Fenster hoch,man kann aber nichts lesen.
Wenn ich dann mit notepad öffnen will kommt Fehlermeldung: kann IP.TXT nicht finden. Woran kann das liegen?

Hallo,

Versuch's mal mit

Start -> Ausführen -> winipcfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hat bei meinem Rechner geklappt, welche Informationen sind denn daraus wichtig? Kann ich morgen früh posten (defekter Rechner ist 40km weg, sonst könnte ich ja auch gar nichts ins Netz eingeben!)
Danke für deine Mühe!!!
Wolfgang


« Win XP: bilder wegWindows has detected syware infection »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...