Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Windows hängt sich beim starten auf

Hi!

Ich habe folgendes Problem:

Ich schalte den Rechner ein und der erste Startbildschirm von Windows erscheint (da, wo der kleine blaue Balken von links nach rechts wandert). Im Gegensatz zu den viel diskutierten Beiträgen hier, das der Rechner danach automatisch wieder neu startet, passiert bei mir gar nichts mehr. Der wanderne blaue Balken bleibt einfach stehen und dann passiert gar nix mehr.

 Im abgesicherten Modus fährt er allerdings problemlos hoch. Nun habe ich die Vermutung, das eventuell die Festplatte beschädigt sein könnte und er anhält, wenn er versucht auf beschädigte Sektoren zuzugreifen. Andererseits läuft er im abgesicherten Modus stabil. Die Systemwiederherstellung hat leider auch nichts ergeben. Merkwürdig ist auch das dass Problem aus dem Nichts erschien, gestern Abend schaltete ich ihn wie gewohnt aus und heute gings nicht mehr.

Mein System:
AMD Athlon 1800+
Asus Board A7V333
1GB Ram (1x 512MB PC333, 2x 256MB PC266)
ATI Radeon Atlantis
10/100 MBits Standard Netzwerkkarte (ich glaub Netgear)
32x Atapi CD-Rom Laufwerk von Samsung
Windows XP Professional mit SP 2

  Mein Rechner ist auch nicht mit dem Internet verbunden, es kann also auch nicht daran liegen. Über Lösungsvorschläge oder Verweise zu ähnlichen Threads (die ich leider selber nicht gefunden habe) wäre ich sehr dankbar.

Grüße, Fabian



Antworten zu Win95: Windows hängt sich beim starten auf:

hallo habe genau das selbe problem wie du,er hängt sich auch an der blauen windows laufleiste auf! bei mir dauert es so 4-5 mal bis ich den rechner dann hochgefahren kriege!habe XP schon neu drauf gemacht, dann lief er für drei tage und jetzt das selbe problem! weiß auch nich weiter ??? wäre nett wenn man uns helfen könnte !!! :'(


« Win XP: Bildschirmansicht auf einmal querWin XP: Order nur leseberechtigung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...