Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WinXP: KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR beim Booten

Hallo zusammen,

mal wieder ein Problem.


Also ich bin vor 2 Tagen mit meinem Rechner in ein neues Gehäuse gezogen und es ging auch soweit alles gut. Ich hab dann bevor ich das erstemal den Rechner gestartet habe die IDE Controller gerundet und angesteckt, seit dem krieg ich beim booten diese Nachricht. Er erkennt alle Laufwerke und Platten aber ebend dieser Fehler der mir normalerweise nur bei defekten IDE Kabeln oder Treiberfehlern bekannt ist.

Ich also rausgenommen die Teile und gegen frische eingetauscht, aber das gleiche Problem, der selbe Fehler... also an den Controllern kanns nicht liegen... irgendwelche Lösungsansätze.

kann es mit der stellung der IDE Ports zusammen liegen?

den Fehler : UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME spuckt er mir auch manchmal aus

so siehts aus.

IDE 0 master nix
IDE 0 Slave DVD ROM

IDE1 master Festplatte mit OS
IDE1 slave Festplatte mit daten


vorher hat ich es so

IDE0 master Bootplatte
IDE0 slave DVD Rom

IDE1 master nix
IDE1 slave Datenplatte


Ich würd die alte Konfiguration ja gerne mal testen, das Problem ist das das DVD Laufwerk zu hoch eingebaut ist um den 0 IDE an beiden anzuschließen und ich müssten den ganzen Acryl Tower ummodeln um das zu ändern.

danke im vorraus.



Antworten zu Win XP: WinXP: KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR beim Booten:

mir ist grad was aufgefallen.

könnte es an der adrigkeit der IDE Controller liegen oder ist das Quatsch. IDE0 läuft mit 80 und der IDE1 mit 40 kann der Fehler daher kommen?


« Win XP: Dateiname Grün hinterlegtWin95: Drucker-Manager ausschalten, wenn ich PC hochfahre »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...