Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: hilfe bei win 2000

Hallo zusammen, habe da ein riesen Problem : Seit ein paar Tagen kann ich keine Dateien alleine schon auf`m Desktop nicht öffnen . die Fehlermeldung : Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet.Erstellen Sie eine Zuordnung indem Sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken .

Toll.....und was soll ich da nu verändern ???? Hab echt keine Ahnung. Wie gesagt , das Problem kam von einem Tag auf den anderen.
Also würds mich echt sehr freuen , wenn mir jemand weiterhelfen könnte . LG : ingo



Antworten zu Win2000: hilfe bei win 2000:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

- nehme an, deine Registry ist "vermüllt" bzw. sie "kommt ins Schleudern !

- Registry bereinigen :

RegSeeker » http://www.winload.de/download/26877/Utilities/Systemprogramme/RegSeeker-1.35.1203.html

hm... ich kann zwar dateien runterladen aber ich kann sie dann nicht installieren! ich kann alle windows programme öffnen alle anderen gehen nicht mehr, da kommt dann immer diese fehlermeldung! d.h. ich kann mit´m internet explorer auf pages gehen, so bald ich aber den Firefox nehmen möchte hab ich wieder dieses problem mit der meldung!
hab auch scho auf viren geprüft aber er findet keine! viren kann ich nur prüfen wenn ich mit nem rechtsklick auf den ordner gehe und dann auf "nach vieren scannen".... wie gesagt er findet aber keine! weiß mir echt langsam mehr keinen rat!  :(


« Win XP: WLAN: Rechner lassen sich nicht anpingenWin98: ALS100+ geht nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...