Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Win2000: Problem bei/mit Win 2000 professional

Hallo zusammen,
habe gestern Adaware hat einiges gefunden und vernichtet.versucht bei einem Freund das System mit BS Win 2000 professinal in den Griff zu bekommen. Leider ohne wirklichen erfolg. Der Erchner war ein Geschenk so das wir kein install CD haben. Das System bootet extrem langsam wenn überhaupt. Das komische daran ist aber dass das erst auftrat nachdem wir Antivir auf den neuesten Stand gebbracht haben und Adaware aufgespielt hatten.  ??? Adaware hat einiges gefunden und gelöscht. Der abgesichrete Modus funzt aber ohne Probs. Sollten wir nochmal mit weiteren anderen Antivir Progs im agesicherten Modus suchen?? Falls das alles nicht fruchtet könnten wir Win 98 SE aufspielen. Muss man dann im Dos Modus wieder format c eingeben um die Platte zu putzen und dann Win 98SE draufspielen??

Danke für eure Hilfe.

Einen schönen Tag wünscht euch Merlin



Antworten zu Win2000: Win2000: Problem bei/mit Win 2000 professional:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Merlin |

Ist natürlich schlecht ohne Windows-CD. Sonst könnte man auch mal eine Systemreparatur versuchen.

Kannst natürlich mal noch paar Sachen aus dem Gebiet Adware-/Spyware-Remover versuchen (z.B. Spybot) und schauen, ob's was bringt. Naja und wenn der Rechner seit AntiVir krankt, dann schmeiß' es testweise nochma runter. Gibt ja auch andere gute und kostenlose AV-Programme (z.B. AVG Antivirus Free Edition).

Falls du dich doch für Win98 entscheidest, müsstest du berücksichtigen, dass dieses kein NTFS unterstützt. Falls die Platte (bzw. Partition C:) also mit NTFS formatiert ist, müsstest du mit der Win98-CD booten und per fdisk die Partition erstmal löschen. Das ist notwendig, weil der die als Non-DOS-Partition erkennt. Nach neuem Anlegen einer FAT32-Partition kannst du diese formatieren und darin das System installieren.

greez 8)
JoSsiF


« Win XP: Win XP: TIPP: Host Europe mit Upstream bis zu 1.000 kbit/sWin98: Dekomprimierungsfehler (kriegt das kena hin???) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...