Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlermeldung nach Start von Windows

Hallo! Ich brauche dringend Hilfe. Kenne mich mit PCs nicht besonders gut aus und habe folgendes Problem. Ich habe irgendwann einmal einen Treiber für meinen Scanner installiert. Irgendwie hat er wohl nicht zu XP gepasst und erschien auch nicht bei Softwares (Systemsteuerung). Als ich das Programm löschen wollte, konnte ich nur das Zeichen auf dem Desktop löschen. Nun kommt jedes Mal beim Starten eine Fehlermeldung: C:\......exe konnte nicht gefunden werden, vielleicht umbenannt oder so was ähnliches  ??? Außerdem kommt neuerdings jedesmal noch eine  Fehlermeldung: VCClient.exe und VCMain.exe können nicht gefunden werden. Bitte helft mir. Es nervt jedes Mal beim Starten vier mal Enter zu drücken bevor alles gestartet wird.
Ich habe leider noch ein Problem. Manchmal, wenn ich im Internet surfe, erscheint eine Fehlermeldung und der Explorer wird geschlossen. Wie kann ich das verhindern.

Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße



Antworten zu Win XP: Fehlermeldung nach Start von Windows:


Außerdem kommt neuerdings jedesmal noch eine  Fehlermeldung: VCClient.exe und VCMain.exe können nicht gefunden werden.


Start -> Ausführen -> msconfig (eingeben) -> unter "Systemstart" mal alles deaktivieren

Neustarten und gucken ob die Fehlermeldung wieder kommt.

(is eh besser wenn da nix aktiviert ist, aber Geschmacksache)

***

Was den Treiber betrifft, hast Du da unter Software oben bei "Updates anzeigen" auch ein Häkchen gesetzt und ihn trotzdem nicht angezeigt bekommen ?

***

Welche Fehlermeldung erhältst manchmal wenn Du im I-Net surfst ?
Wie lautet die genau ?



Hallo,
Also die VCClient.exe und VCMain.exe sind Trojaner :-\
Daran könnten auch deine anderen Probleme liegen.


« Win XP: Festplatte neu adressieren? erkenne nur 128 von 250 GbWin XP: : Suchen geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...