Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ihre Frage:Eintrag "verfügbare Netzwerke" verschwunden

Hallo und guten Tag.
Ich kann seit einigen Tagen unter "Systemsteuerung", "Netzwerkverbindungen", "Drahtlose Netzwerkverbindungen", "Eigenschaften", auf der Registrierkarte den Eintrag "verfügbare Netzwerke" nicht mehr finden, obwohl eine drahtlose Verbindung zum Internet hergestellt wird. Die beiden Einträge "Allgemein" und "Erweitert" werden allerdings noch angezeigt.Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Problem aus und kann mir weiterhelfen. Vorab schon vielen Dank, mfg Dieter



Antworten zu Win XP: Ihre Frage:Eintrag "verfügbare Netzwerke" verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter den Diensten  von XP wurde die "Konfiguartionsfreie drahtlose Verbindung" deaktiviert oder durch ein "Sicherheits-Zusatztool" beendet.

Start -> Systemsteuerung -> Dienste -> Verwaltung
Dort suchen nach "Konfiguartionsfreie drahtlose Verbindung"
Doppelklick auf den Eintrag zum ändern der Eigenschaften
Starttyp "automatisch", btw. sofort über Start ausführen lassen.

hallo 98er Helfer. Vielen Dank für den Tip. Hat funktionioniert!!!!


« Win XP: XP-Setup kann nicht abgebrochen werdenWin XP: boot.ini 64-32 bit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...