Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wieso öffnet sich Word wenn ich versuche über Opera eine Internetseite zu öffnen

Habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich beim Aufrufen von Websites über Opera, Word öffnet und versucht (natürlich vergeblich) die Seiten darzustellen. Beim Internet Explorer besteht dieses Problem jedoch nicht. Habe schon versucht Opera neu zu installieren, aber es hilft irgendwie nicht. Über Tipps wäre ich sehr dankbar!  :)



Antworten zu Wieso öffnet sich Word wenn ich versuche über Opera eine Internetseite zu öffnen:

Wenn hier jemand einen plausiblen Verdacht äußern kann, löse ich vielleicht noch ein anderes Rätsel:
Auf einem der von mir betreuten Rechner hat jemand folgendes geschafft: man startet Opera, das zeigt aber nichts an. Dafür öffnet sich Firefox und liest aus dem Cache (!) genau die von Opera heruntergeladene Seite. Im Gegensatz zu Word kann Firefox die Seite gut darstellen.

Im opera>extras>einstellungen>in opera aktivierte dateitypen ausblenden haekchen rausnehmen> in liste htm,html,shtml markieren> rechts bearbeiten klicken> jetzt nur noch mit opa öffnen aktivieren und ok gruss vom laie


« Win2000: Rechner piepst die komplette Windows installation über!Win XP: Schwarzer Bildschirm nach hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Opera
Opera ist ein für viele Plattformen kostenlos erhältliche Software des norwegischen Unternehmen Opera Software ASA. Sie beinhaltet sowohl einen Browser als auch...