Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Schwarzer Bildschirm nach hochfahren

Hallo,

ich habe ein Problem (wie alle hier, aber wie soll man sonst anfangen...)! Und zwar: Als ich mich vorhin an den PC begeben wollte (er war schon an), springt mir ein blauer Bildschirm entgegen. Da steht, dass der Computer heruntergefahren wird, damit irgendwas nicht kaputt geht. Wusst ich nichts mit anzufangen, also habe ich neugestartet. Er fährt zwar hoch, aber an dem Punkt, wo eigentlich "Windows" und "Anmelden..." oder derartiges kommen müsste, kommt nichts. Schwarz. Was nu? Bitte um Hilfe! Ich muss dringend was bearbeiten...



Antworten zu Win XP: Schwarzer Bildschirm nach hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

drück mal beim hochfahren F8 oder F5...dann sollte ein Bootmenü kommen mit "abgesicherter Modus" usw. probier mal ob irgendeiner davon geht...
wenn nicht dann meld dich nochmal...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hört sich nach RAM-Fehler an!

blauezampel 8)

Ich hab inzwischen XP nochmal installiert und repariert, danach hat er sich immer wieder neugestartet. Abgesichter Modus hab ich auch schon ausprobiert, hat trotzdem nicht aufgehört neuzustarten. Ich hab dann einfach den Strom ausgemacht, versucht nochmal zu installieren und zu reparieren, aber jetzt erkennt er nicht mal mehr die Festplatten  :-[ Und wenn ich nicht F8 drücke, macht er halt gar nichts.
Was ist denn ein RAM-Fehler?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachtrag: RAM--->Erklärung:LEXICON vom Forum ;D

blauezampel 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin Tinna.
Nach deinen Erzählungen wissen wir nun wenigstens schon mal das es sich um Windows XP als BS handelt. Das ist nicht viel aber naja. Ein paar mehr Infos zu deinem Rechner wären nicht die schlechteste Idee.
Beim jetzigen Stand der Dinge kann es alles möglich sein. Ein Speicherfehler ist allerdings nicht so weit hergeholt. Aber wie gesagt: ein paar Infos bitte.

Tja... äh... leider hab ich nicht soo viel Ahnung von dem Ding  :-[ Ich kann also nicht mit Infos dienen :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Tinna,

hast Du nicht ein paar Kumpel´s die Dir mal helfen können. Wenn nicht dann weiterlesen ;D

Bitte nicht böse sein: Ich habe aber den Eindruck, dass Du bei Deinen Aktionen Null Plan hast und einfach auf "Gut-Glück" herumprobierst.
Wenn Du nicht mal Deine Systemkomponenten kennst, da wird es eng.

Das Buch"Franzi´s Handbuch für Windows XP", ca.10,-EU´s, würde ich Dir empfehlen um erstmal eine Basis aufzubauen, ist auch verständlich geschrieben.

blauezampel 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin Tinna.
Ich glaube blauezampel hat es auf den Punkt gebracht. Helfen kann man dir nur wenn du uns deine Hardwarevoraussetzungen mitteilst und die bekommst du in deiner Situation nur heraus wenn du dir entweder ein Buch kaufst und durchackerst (was natürlich zu lange dauern würde) oder du in deinem Bekanntenkreis um Hilfe schreist ;D und dich dann wieder hier meldest. Alles andere ist sonst nur ein großes Rätselraten bei dem nicht viel rüber kommt.


Danke Leute, aber das Ding läuft wieder ;) Und wer hat's heile gemacht? Ich. Bisschen Ahnung hab ich nämlich... Richtig, ich weiß nichts über meinen Computer, aber Windows installieren kann ich trotzdem. Und das war auch nur die einzige Möglichkeit.

« Wieso öffnet sich Word wenn ich versuche über Opera eine Internetseite zu öffnenWin XP: Ordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Computer
Siehe PC....