Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Installation des IIS: staxmem.dll kann nicht kopiert werden

Hallo zusammen,

bei der Installation des IIS auf meinem Rechner (WinXP SP2) erhalte ich die Fehlermeldung "Die Datei staxmem.dll kann nicht kopiert werden".

Bei Microsoft habe ich einen entsprechenden Artikel dazu gefunden (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;894351): Hier wird vorgeschlagen, die Windows-CD sowie die Windows-SP2-CD auf der Festplatte zu integrieren und die Installation erneut zu versuchen.

Mein Problem: Die Integration lässt sich bei mir nicht durchführen, da der hierzu notwendige Befehl meinem System nicht bekannt ist (xpsp2 /integrate:c:\winxp). Hat jemand eine Idee, auf welchem Weg ich IIS bei mir zum Laufen bringe?

Vielen Dank vorab & Gruß, Michael



Antworten zu Win XP: Installation des IIS: staxmem.dll kann nicht kopiert werden:

Hallo ich hab das selbe Problem. Ich hab jedoch nicht einmal die Sp 2 Cd.(Sp 2 wurde vom Internet installiert.)  Empy

Habs gerade herausgefunden: man muss den Namen des Befehls "xpsp2" einfach durch die einzig ausführbare Datei "setup" ersetzen. Damit funktioniert es dann.

Greets,c 


« Win XP: Programme auf Laufwerk D nicht C ????fehler 775 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...