Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Programme auf Laufwerk D nicht C ????

Hallo, ich hatte vor kurzem einen Systemabsturz und musste win xp neu installieren.Jetzt werden aber alle programme die ich installiere zur Festplatte D und nicht wie sonst zu C gespeichert.Es funktioniert alles.Kann man das noch ändern???  vielen dank   gruss robby 



Antworten zu Win XP: Programme auf Laufwerk D nicht C ????:

Bei einer "Landläufigen" Installation wird tatsächlich alles nach "C:\Programme" installiert.
Obwohl ich immer und vehement die Trennung System <--> Programme befürworte, ist diese automatische Einstellung mit Risiken behaftet, ich rate davon ab.
Und eine Einstellung muß verändert worden sein. Das geht weder automatisch, noch einfach durch eine Fehlbedienung.
Hast Du eine originale CD verwendet? Mit machen Tools (zum Beispiel "nLite") kann man das schon auf der Installations- CD beeinflussen.
Von allein - das kann ich mir nicht vorstellen.
Jürgen

Hättest Du gleich sagen können.

Zitat
...man könnte das ändern, da nun programme teilweise noch auf C liegen und die neuen auf D
Nein. Die Pfade der einmal installierten Programme sind in der Registry dokumentiert. Das können pro Anwendung tausende sein.
Aber egal - ich kann in diesem Falle nur einen Rat geben - schmeiß das Ganze wieder runter und setze es neu auf. Stabil, sauber, homogen. Es ist das Fundament, auf das Du dein Haus aufbaust.
Aber warte ruhig - wir haben auch ab und an mal Bastler hier, die mit viel Geduld einem nur mit Tricks laufendem Betriebssystem einen weiteren Trick hinzufügen können, damit es weiterholpert.
Wie ich mir eine solche stabile Sache vorstelle - bitteschön, ich preise es immer wieder an "wie sauer Bier":
Intelligente Neuinstallation
Jürgen

« Win XP: internetsurfenWin XP: Installation des IIS: staxmem.dll kann nicht kopiert werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...