Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Email-Links zum Internet-Explorer

Hallo! Welcher Spezialist kann einem Anfänger helfen? Kann auf einmal links in Emails durch Anklicken nicht mehr öffnen. URL wird zwar in der Task-Leiste angezeigt, Page öffnet sich aber nicht. Was tuen?



Antworten zu Email-Links zum Internet-Explorer:

Ist es auch der StandardBrowser ???


Ziel: den IE wieder als Standardbrowser einrichten (oder ist es ein anderer Browser?)

Oft hilft auch schon (im IE!)ein Klick auf den Button Webeinstellungen zurücksetzen in den Internetoptionen - Programme. Hier sollte man auch gleich drauf achten, ob die Option auf Internet Explorer als Standardbrowser überprüfen aktiviert ist.

Außerdem für XP: Start, Programmzugriff - und standards, je nach Browser einen zum Standardbrowser machen.

Wenn der Internet Explorer beim Befehl "In einem neuen Fenster öffnen" die URL nicht mit übergibt (und damit das neue Fenster einfach leer bleibt) sowie der Hyperlink in Emails keine Reaktion zeigt, kann folgende Vorgehensweise das Problem beheben:

Man gibt unter Start-> Ausführen-> den Befehl regsvr32 urlmon.dll ein und sollte nach einem Neustart das Problem beseitigt haben.

In vielen Fällen half, die ursprüngliche Version der Datei oleaut32.dll wiederherzustellen.
Vorgehensweise für Win 9x/Me:
Im MS-DOS-Modus neu starten - nach der Befehlsaufforderung C:\WINDOWS folgenden Befehl in die nächsten Zeilen eingeben:
cd c:\windows\system
rename oleaut32.old oleaut32.dll
exit

Hilft alles nichts, schaut man in den Ordneroptionen nach, ob die Zuordnung des Dateitypen URL: Hypertext Transfer Protocol korrekt ist.

Im Windows-Explorer geht man zu Extras - Ordneroptionen - Dateitypen (bei Windows 98 auf "Ansicht" und auf "Ordneroptionen") und sucht den Dateitypen URL: Hypertext Transfer Protocol, markiert ihn und klickt dann auf den Button "Erweitert" oder "Bearbeiten", je nach Betriebssystem. Hier sollte bei Aktionen Open stehen. Ist "open" nicht aufgeführt, klickt man auf den Button "Neu" und gibt in das Feld "Aktion" open ein, OK.

IE , Extras , Internetoptionen , Programme , dort auf Zurücksetzen (Startseite ggf NICHT) . Danach Standardbrowser wieder einstellen.

Jo,
Kurz
Gut
Doppelt :P

IE , Extras , Internetoptionen , Programme , dort auf Zurücksetzen (Startseite ggf NICHT) . Danach Standardbrowser wieder einstellen.
Kann auf einmal links in Emails durch Anklicken nicht mehr öffnen. URL wird zwar in der Task-Leiste angezeigt, Page öffnet sich aber nicht.
Wieso ist der I.E. überhaupt der Standard-Browser? Über so einen Rechner würde ich erst mal einen Virenscan laufen lassen. Und dann dafür sorgen, dass sich der I.E. weiterhin nicht öffnet, sondern Firefox, Opera oder ?? (vielleicht wird der I.E.7 wieder empfehlenswerter)

« Win ME: Probleme mit der DSL Internetverbindung Win XP: WLAN und 2. Netzwerkkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
URL
Als URL - Uniform Resource Locator, zu Deutsch: einheitlicher Quellenanzeiger - bezeichnet man eine Internet-Adresse wie zum Beispiel  http://www.computerhilfen.de. ...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...