Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Passwort Abfrage bei versuchtem Zugriff im Netzwerk

Also ich hab derzeit 5 Rechner in einem Netzwerk verbunden. Ich kann leider in der Netzwerkumgebung nur auf einen zugreifen! Bei allen anderen kommt die Frage nach einem Passwort bzw. dass der Benutzername falsche sei! Ich hab schon einige Threads dazu gesehen, wie man es lösen könnte, aber leider hat mir das nicht weitergeholfen.
Wenn es geht könntet ihr mir evtl. eine ausführlich Anleitung schreiben, wie ich das ganze zum laufen bekomme? Wär echt super wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!



Antworten zu Win2000: Passwort Abfrage bei versuchtem Zugriff im Netzwerk:

Ich nehme an, dass Du ping schon versucht hast? Bei festen IP-Adressen ganz einfach. Sonst mit ipconfig /all auf allen Rechnern nachschauen.

Meiner Erfahrung nach liegt es daran, dass auf den W2K oder WinXP-Rechnern verschiedene Benutzer(namen) verwendet werden. Der gemeinsame Gast-Zugang ist zu Recht deaktiviert. Also auf jedem Rechner einen Benutzer, z.B. Netz einrichten, überall das gleiche Passwort verwenden. Und dann klappt es entweder ohne Probleme oder man kann wählen "Verbinden als" Netz eingeben, Passwort eingeben, und man sollte auf die Freigaben zugreifen können.


« Win XP: WLAN bzw. Ethernet funktioniert nichtWin XP: installation von windows xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...