Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Eingabegerätezugang, Taskleiste, Netzwerk, nur Probleme...

Hallo,

nachdem ich schon den ganzen Tag dieses und etliche andere Foren durchforste, schreib ich doch mal lieber selber meine Probleme mit dem sch.... Laptop und hoffe, dass mir wer helfen kann.

Habe seit ca.  1 Woche mein Laptop mit dem PC verbunden, mit DSL-Router. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Einrichten des lokalen Intranets klappte auch eigentlich fast alles.
So und seit einigen Tagen funktionierten auf einmal (keine Ahnung was der Auslöser war) die Hotkeys meiner Laptop-Tatstatur nicht mehr. Laut Ereignisprotokoll kann der Eingabegerätezugang nicht gestartet werden, da das oder die Modul/e nicht gefunden wird/werden. Fehler 126, Ereigniskennung 7023
Keine Ahnung warum....kam auf einmal, krieg den Dienst auch nicht gestartet.
Dann...sobald ich den Arbeitsplatz aufrufe und eine Festplatte (C oder D) anklicke, hängt sich die Taskleiste und der Start-Button auf. Kann dort nichts mehr anklicken, die Rechner werden auch nicht mehr in der Netzwerkumgebung angezeigt.
Aber wenn wir hier per LAN gegeneinander Multipl.spiele zocken, klappt das wunderbar.

Ich hab keine Lust, einfach nur `ne Systemwiederherstellung zu machen, da mich die Faxen der Rechner langsam nerven, haben die ein Eigenleben?!?!?!
Außerdem möcht ich einfach gern wissen, wo das Problem liegt.

Kann mir da vielleicht wer helfen??


Wenn ihr noch ein paar Angaben braucht, kommen die nach, aber da ich nicht so viel Ahnung habe, wusst ich nicht, ob und was gebraucht wird.

Danke schonmal....

*Haarerausrupf*


Steffi



Antworten zu Win XP: Eingabegerätezugang, Taskleiste, Netzwerk, nur Probleme...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Ereignis wird erzeugt, wenn der Service Control Manager einen Dienst nicht richtig bedienen kann. Der Name des Dienstes und der Fehler werden in dem Ereignis angezeigt. Du solltest also mal alles hier reinschreiben.

Hallo,

also in der Ereignisanzeige steht Folgendes:
Benutzer: nicht zutreffend
Typ: Fehler
Quelle: Service Control Manager
Kategorie: keine
Ereigniskennung: 7023
Beschreibung: Der Dienst "Eingabegerätezugang" wurde mit folgendem Fehler beendet: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden


wenn ich bei dem Dienst selber auf "starten" klicke, kommt die Fehlermeldung: Fehler 126: Das Modul konnte nicht gefunden werden


wenn ich `nen Neustart mache, klappt alles wunderbar, so lange, bis ich auf irgendeine Festplatte zugreife...dann ist vorbei.


Reicht das an <infos von <ereignissen o.ä.?

MfG
Steffi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte mal die Wiederherstellungskonsole:

Lege die Windows XP CD in das Laufwerk ein, und Starte dem Computer neu.
(Stelle das Bios so ein dass es von der CD bootet).

Drücke die R Taste für der Wiederherstellungskonsole.

Melde dich mit dem Administatorkennwort an.

Gib in der Eingabeaufforderung diesen Befehl ein:

expand x:\i386\drivers.cab\hidserv.dl_ C:\windows\system32\hidserv.dll
(x= ersetze das mit dem CD-ROM Laufwerksbuchstaben)
Bestätige die Nachfolgende Frage mit JA.

expand x:\i386\drivers.cab\mouhid.sy_ C:\windows\system32\mouhid.sys
(x= ersetze das mit dem CD-ROM Laufwerksbuchstaben)
Bestätige die Nachfolgende Frage mit JA.

expand x:\i386\drivers.cab\mouclass.sy_ C:\windows\system32\mouclass.sys
(x= ersetze das mit dem CD-ROM Laufwerksbuchstaben)
Bestätige die Nachfolgende Frage mit JA und beende die Wiederherstellungskonsole mit exit.

Starte jetzt den Computer neu. Dann poste mal, was jetzt passiert.

hier gefunden:
http://www.winboard.org/lofiversion/index.php/t26318.html


« Win XP: "Hilfe und Support" startet nicht!Mein Windows-Mediaplayer spielt alles zu schnell ab. Wie kann ich das reparieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...