Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Formatieren von Laufwerk D:\

Hallo,
Ich habe folgendes Problem:

Ich hatte auf Laufwerk D einen Ordner der sich jedesmal, wenn ich ihn löschen wollte, automatisch umbenannt hat.
Darauhin habe ich mit einer Windows Intern Harware Analyse CD, die NTFS Formatierung entfernt und auf FAT32 formatiert. Beim Neustart, wollte ich dann mit Windows XP (Home) das Laufwerk auf NTFS formatieren. Der Abruch kam sofoert, mit der Meldung: Windows kann nicht formatieren, weil andere Programme auf das Laufwerk zugreifen. Es installerte sich eine Datei mit dem Namen - " pagefile.sys "

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Michael



Antworten zu Win XP: Formatieren von Laufwerk D:\:

"pagefile.sys" ist die Auslagerungsdatei.
Rechter Mausklick auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert > Visuelle Effekte usw > Einstellungen > Erweitert > Virtueller Arbeitsspeicher > Ändern > LW "D" markieren > Keine Auslagerungsdatei > Festlegen.
Für Dein Betriebssystem allerdings solltest Du eine angemessene Auslagerungsdatei festlegen.
Jürgen


« Linkes Explorerfenster bleibt leerWin XP: Neustart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...