Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Standard Fenstergrösse

Wenn ich ein neues Fenster (Ordner) aufmache ist das immer sehr gross und mitten im Weg. Gibt es eine Möglichkeit die Standard Fenstergrösse anders einzustellen?



Antworten zu Win XP: Standard Fenstergrösse:

Fenster einstellen , Ordneroptionen , Für alle Fenster anklicken.

An HCK:
Das funktioniert nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle Explorer schliessen. Explorer neu öffnen und auf die gewünschte Größe einstellen. Explorer wieder schließen. Jetzt sollte er sich in der gewünschten Größe öffnen.

an cottonwood

danke auch für diese Info, aber ich arbeite nicht mit dem Explorer sondern benutze die klassische Windowsoberfläche, und da ist es eben so, dass NEUE Fenster immer in einer Standardgröße geöffnet werden, egal, was ich vorher eingestellt habe. Nur die alten Fenster, behalten eine geänderte Größe bei.


« Win95: Problem mit Neuinstallation(von Suse Linux zu Win 2000)Win XP: Englisch-Deutsch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...