Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Problem mit Neuinstallation(von Suse Linux zu Win 2000)

moin!

habe folgendes problem:
habe bis vor kurzem Suse Linux 10.0 auf dem rechner, wollte nun aber wieder Windows zurück. Habe mich in verschiedenen Foren umgeschaut, da ich nich wusste, wie ich das anstellen soll.
letztendlich habe ich die methode gewählt (kam mir am besten vor)

konsole öffnen
als root anmelden
dd if=/dev/zero und den pfad zur hda

daraufhin waren, wenn ich die festplatte nun geöffnet hab, alle dateien weg.
hab nun mir nix weiter gedacht und hab einfach mal rebootet, Win 2000 eingelegt und formatiert + installiert.. ging alles ohne probleme.

Doch dann ist er wieder hochgefahren und die geräteerkennung lief (sprich maus,tastatur) danach liefen die beiden auch. bis es zur netzwerkanmeldung kam, da gig keine maus und keine tastatur.
hab dann erstmal alles ausprobiert, so wie auch den abgesicherten modus, trotzdem nichts passiert.
HAb die CD wieder eingelegt und hab das System repariert.. daraufhin ist der PC weiter hochgefahren, bis zur Windwos anmeldung. Trotzdem, wieder dasselbe, maus und tastatur gehen nicht. (habe es noch mit einer weiteren tastatur + maus von einem anderem rechner probiert, die gehen, nichts passiert)
Und noch was, wieso kommt der Anmeldebildschirm, wenn ich überhaupt noch keine Anmeldedaten(Benutzername und Kennwort) eingegeben hab?

Kann mir den da noch einer Helfen?! *verzweifel* :-[



Antworten zu Win95: Problem mit Neuinstallation(von Suse Linux zu Win 2000):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hättest du auch beide parallel laufen lassen können. Dann die SuSE als Rettungsanker gehabt für die Daten falls Windows garnicht mehr will.

Anscheinend was bei der Installation daneben gegangen. Am einfachsten nochmals die  Platte putzen (formatieren) und von vorne neu installieren.

Das habe ich dann im nachhinein auch erfahren, aber zu spät.

Habe die Installation bereits wiederholt, mit neuformatierung,mit der Hoffnung es funktioniert dann, aber war wieder dieselbe tragödie.



« Win XP: Could not obtain OLE control window handleWin XP: Standart Fenstergrösse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...