Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein Datenträger im Laufwerk

Nachdem ich meinen Rechner, nach einem Komplettabsturz, wieder auf den aktuellen Stand gebracht habe, kommt bei mir beim Start (Wenn eigentlich schon alles angezeigt wird) immer "Kein Datenträger im Laufwerk". Woran liegt das und wie kann ich das wieder abstellen. Das nervt nämlich, wenn man bei jedem Systemstart immer erst 2x auf "Abbrechen" gehen muß!

Robin



Antworten zu Win XP: Kein Datenträger im Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal hier rein da war auch das problem vieleicht ist da was bei
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-76306-0.html besonders der vorletzte eintrag

Deine Hinweise auf Dein System sind arg spärlich. Kannst also auch nur allgemeine Hinweise bekommen. Und mir ist grad mal zum Raten zumute.
- Stelle die Bootreihenfolge um auf 1st Boot device= HDD0
- deaktiviere qttask im Systemstart
- deaktiviere das ATI- Kontroll- Paneel im Systemstart
- ändere die Laufwerksbuchstaben so, das die Laufwerke (Player, Brenner usw) am Ende des Alphabets liegen
Keine Ahnung, ob Du das überhaupt hast - sind nur einige Dinge, die schon mal dran Schuld waren.
Jürgen

« Letzte Änderung: 01.03.06, 00:23:45 von jüki »

« Leptop stürzt immer wieder abWin XP: Taskleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...