Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme beim Booten / Windows startet nicht

Hallo,
ich brauche dringend Hilfe : ) Mein Notebook startet das Betriebssystem XP (Home Edition) nicht mehr (nachdem er sich kürzlich aufgehängt hatte) - es erscheint stattdessen auf dem Display folgendes:

Windows kann nicht gestartet werden, wahrscheinlich gab es eine Veränderung an der Hard- oder Software.
Dann folgt eine Auswahl von Möglichkeiten, um Windows zu booten:
1. Im abgesicherten Modus (funktioniert nicht)
2. Im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung (funktioniert ebenfalls nicht)
3. Als letzte funktionierende bekannte Konfiguration (anschließend versucht er zu laden, aber er kommt nicht weiter)
4. Windows normal starten (auch hier versucht er zu laden, aber auch hier kommt er nicht weiter)

Kann es sein, dass beim Versuch, das Notebook nach dem "Aufhängen" wieder in Gang zu bekommen, ich eine Sperre durch eine Tastenkombination aktiviert habe? (Leider weiß ich nicht mehr, welche Tasten ich probierte, bevor ich ihn ausgeschaltet habe) und gibt es eine Tastenkombination um eine evtl. Sperre zu lösen?
Dadurch, dass er im abgesicherten Modus mir nur einen blinkenden "Strich" auf schwarzem Hintergrund zeigt, kann ich noch nicht einmal eine Systemwiederherstellung starten.

Ich habe auch bewusst keine Veränderung an der Hard- oder Software vorgenommen.


  :-\



Antworten zu Win XP: Probleme beim Booten / Windows startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dadurch, dass er im abgesicherten Modus mir nur einen blinkenden "Strich" auf schwarzem Hintergrund zeigt, kann ich noch nicht einmal eine Systemwiederherstellung starten.




Der letzte PC, den ich zu Reperatur hatte, hatte dasselbe Prob. Hatte auch ersteinmal versucht im abgesicherten Modus zu starten. Enter gedrückt, blinkender Strich. Bin mir dann erstmal nen Kaffee holen gegangen und als ich nach 10 min wiederkam, startete er gerade ;) Was ich damit sagen will, manchmal muss man denen einfach nur etwas Zeit lassen.

lg

« Win XP: USB plus AVASTWin XP: Extrem lautes Piesen in gleicher Frequenz, Tasten R&T defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...