Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Desktop zeigt nichts an

Ich habe ein Problem! seit ca. 3 Wochen zeigt in unregelmäßigen Abständen mein Desktop nach dem Start nichts an. Es ist nur mein Bildschirmhintergrund zu sehen und sonst nichts.

Drücke ich Strg Alt Entf. öffnet sich der Taskmanager: der zeigt keine Programme an die laufen. Dort gehe ich immer auf "Neu starten". Es dauert 2-3 Sec wenn ich den Taskmanager nach "Neu Starten" geschlossen habe, und es wird "Programm beenden" des Windows Explorer angezeigt. Ich habe es schon mehrmals komplett beenden lassen, da aber nichts passierte (eine Behebung des Problems), breche ich es immer ab.

Ist der Pc dann neu gestartet passiert das selbe und ca. nach dem 3. - 5. mal gehts dann endlich.

Ich hoffe mir kann jemand helfen


MFG


Sascha



Antworten zu Win XP: Desktop zeigt nichts an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unter "Windows Tipps" steht:
Alle Desktop-Icons anzeigen / verbergen
Ein Rechtsklick auf den Desktop öffnet ein Kontextmenü. Dort lassen sich unter "Eigenschaften/Desktop/Desktop anpassen" die anzuzeigenden Symbole auswählen.

-versuch das mal-

es werden keine zusätzlichen Programme angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was steht denn überhaupt dort, wenn Du auf das Desktop mit der rechten Maus gehst?

zur Erklärung.... jetzt geht mein Explorer wieder und Desktop zeigt was an. Wenn ich jetzt rechte MT drücke kommt ganz normal "Eigenschaften".

Wenn der Fehler aber da ist, und dass ist jeden Tag, dann kann ich gar nichts machen ausser STRG,ALT, Entf und der Taskmanager öffnet sich und dort kann ich nur "Herunterfahren".

Aus meiner sicht liegt das Problem am Explorer, kann man den nicht reparieren? Ich finde nichts beim googlen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nütz Dir das was:
http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=150085

(muss jetzt Geburtstagstorte essen gehen, schau heutabend wieder rein) nicht verzweifeln

ich habe MSconfig durchgeführt..... evtl lags daran, habe paar Spiele entfernt und jetzt gehts! Aber Ruhe vor dem Sturm.... evtl kommt das Problem wieder

BD Thx für die Hilfe

Gehe sicher und mache folgendes:

Neustart und F8 Taste drücken, mit Pfeiltaste auf/ab auf:
Abgesicherter Modus gehen, dann Enter

Schaue nach resten von den Softwares nach,
also Suchen und den/die Namen eingeben,
Dann Die Registry:
Start>AUsführen und regedit eingeben, Enter dort oben im Menü auf Bearbeiten>suchen die Namen erneut eingeben, gefundenes löschen!!

Dann müßte es Okay sein ;)


« Video ist dauernd in Warteschleife,darum stürzt PC ab.Video rausnehmen? ich habe ein problem bite helft mir »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...