Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Download immer beschädigt

Hallo miteinander,

ich habe ein Problem, wenn ich Dateien downloade, sind die heruntergeladenen Dateien immer beschädigt und können nicht installiert/entpackt oder sonst was werden....

Ich habe schon versucht, wenn ich meine Firewall und mein Antiviren Prog deaktivier aber da kommt das gleiche Problem, dann hab ich noch einen Download manager drauf gemacht, aber da war das Problem auch.

Was ich noch nicht getestet hab ist, wenn ich einen anderen Browser benutz.

Jetzt ist halt die Frage, kann es sein, dass es da irgendwas in meiner Registry oder sonst wo zerhauen hat und deshalb die Daten als beschädigt/zerstört heruntergeladen werden....

Vielen Dank schon mal im Voraus

Cuprit



Antworten zu Win XP: Download immer beschädigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das bei ALLEN Dateien?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es eine genauere Fehlermeldung vom Windows-Installer ?
Wie hast du dann den Downloadmanager installiert ? Also nicht generell alle Dateien betroffen  ???

hm also so wie ich das gesehen hab (ist nicht direkt bei meinem PC) sind aber alle Dateien die bei dem anderen runtergeladen worden beschädigt, egal ob es ne .exe/.rar oder sonst was ist....

wenn ich was installieren will, was ich mit dem Rechner herunter geladen hab, sagt der installer das die datei beschädigt ist etc...


und den Downloadmanager habe ich an einem anderen PC heruntergeladen von der der selben page und da ging es....

thx

ich hab da ein ähnliches Problem mit Win2000

ich wollte für ein kumpel Windows-Updates (WinXP) runter laden. Als ich alle updates runter geladen hatte, kam mir was komisch vor. Das symbol was Win mir da anzeigte hies nix gutes...
drum hab ich ausprobiert ob die dateien gehen... darauf sagte mir mein Win das es keine gültige Win32-Anwendung sei!

woran liegt das oder wer kann mir weiter helfen!

wenn ich von wo anders was downloade gehen die dateien, wenn ich WinXP updates von microsoft runter lade gehen 98% der dateien nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst prüft doch mal, ob die Endunghen überhaupt für Windows erkenntlich sind. D.H. checkt mal in den Ordneroptionen im Explorer unter "Dateitypen" ob die Endungen überhaupt existieren.

jojo die endungen das passt schon,es ist mir halt aufgefallen bei exe dateien und rar dateien und die sind drin....

aber ich hab auch keine Idee an was das liegen kann, ich teste dann noch mal einen Download mit einem anderem Browser...

naja die updates direct von microsoft sind ja alle EXE, wäre ja komisch wenn Windows seine eigenen Update.exe nicht erkennt!!!

muss also ein fehler beim downloaden sein!
andere gehen ja auch nur von microsoft.com nicht, naja nicht alle aber die meisten gehen nicht!

Ich habe das gleiche Problem.
Wenn ich eine Installationsdatei herunterlade (fast egal welche), bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass sie beschädigt ist.
Genau so bei Archiven, das Archiv ist IMMER beschädigt.
Habe verschiedene Browser (Safari, Opera, IExplorer) und einen Download-Manager ausprobiert.
Ziemlich frustrierend das ganze.

Danke und Gruß
Max

Dieses Problem hatte ich auch mal.
Bei mir wurden sogar Bilder auf Webseiten nicht richtig geladen. Nachdem wir uns einen neues Modem zugelegt hatten war das Problem weg, aber in letzer Zeit tritt das Problem wieder auf(meist bei größeren Downloads > 50MB).

MfG dd34t0r

Hallo! Habt ihr eine lösung für euer Problem gefunden??? Bei mir ist es das Gleiche. Alle Downloads beschädigt und viele Bilder auf Webseiten laden nicht oder nicht vollständig. Youtube Videos laufen nicht mehr.
Das macht mich wahnsinig. Hab auch Probleme mit Aktualisierung von Spybot und AVG. Unterschiedlichste Fehlermeldungen.
LG Katti


« NDS-DateiWin XP: Win XP Neuinstallation nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...