Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Download bricht immer ab

Hi, ich habe da son richtig blödes Problem. Undzwar bricht bei mir immer der Downlaod ab sobald die Datei die ich runterladen will größer als 30-50MB ist bleibht er immer stehen nach 5% oder manchmal auch 99% das variiert.

Ich habe Windows XP SP2 und auch einen Router aber ich hab mir letztens einen neuen PC gekauft und irgendwann find das halt an. Hab aber Windos neu installiert als ich den PC hatte.
Kann es daran liegen weil der PC eigentlich S-ATA besser als IDE unterstütz??? Ich hab eine IDE HDD und nen Kollege hat den gleichen PC aber mit ner S-ATA und bei dem läuft ansich auch alles flüssiger.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

 MfG Taddy
 



Antworten zu Download bricht immer ab:

^^achso ich hab kein W-LAN sondern DSL mit richtigem Kabel.

Hi,

stell' mal in deinem Router den Leerlauf höher, so auf 30 min.

vg,
diver

du weißt nicht zufällig wo ich das mache??? Ich habe eien Level-One Router den FBR-1418T. Wär cool wenne das wüsstest.
Danke

so habs doch gefunden habe es auf 300 sec gestellt mal gucken ob es nun geht. Schonmal danke für den Tip^^ :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Trennen nach Leerlauf von ..... bei Flat ggf abschalten !

hm der Trick funktionierte leider nicht... :( Aber ich muss dazu auch sagen mein Bruder der auch im Netztwerk ist hat das Problem nicht....!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier mal nen anderen Browser zum Downloaden.

(IE statt Firefox oder umgekehrt)

das geht leider auch nicht...hab ich alles schon probiert der fehler kommt bei egal welchem Browser :(
Aber über IRC von jmd was geschickt bekommen geht genauso bei ICQ auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NIC Treiber waren schon neu installiert und im Gerätemanager auch keine IRQ Konflikte zu sehen oder???

was ist mit NIC Treiber gemeint? Kenne das Wort nicht. Aber bei den IRQs zeigt er unter dem Gerätemanager kein Fehler an. Kann auch daran liegen das ich ein barebone PC habe wo die Grafikkarte shared ist...aber naja kann ich mir irgendwe nicht vorstellen. Oder es liegt an Win XP... :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nic steht für Network Interface Card also für die netzwerkkarte, hast du deren Treiber schon neu installiert? 


« InternetgateawayInternetverbindung kann nicht gelöscht werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...