Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP Neuinstallation nicht möglich

Mahlzeit!

Ich habe ein Problem bei der Neuinstallation von Windows.
Ich habe meine Festplatte mit einem S-ATA-USB Anschluss formatiert und will jetzt Windows neu installieren. Jetzt tut sich nur folgendes Problem auf:
Anstatt dem Installationsmenü, das ja eigentlich angezeigt werden sollte, wenn ich die Windows CD einlege, bekomme ich nur einen Screen, mit dem Titel Windows Setup und dem Auswahlmöglichkeinten:
"Drücken sie F2 für die Automatische Systemwiederherstellung" und
"Drücken sie F6 zur Installation eines SCSI-/RAID-Treibers eines Drittanbieters" (nicht der genaue Wortlaut)
Wenn ich einfach gar nichts drücke, beginnt Windows alles mögliche zu laden, nur um irgendwann ein Problem festzustellen und sich abzuschalten.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich Windows nun richtig installieren kann?



Antworten zu Win XP: Win XP Neuinstallation nicht möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..im Bios boot device, ist cd auf First boot gesetzt?

Jap, die CD ist als First Boot eingestellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

woher stammt die Cd?
Eventuel ist kein SATA treiber in die cd eingebaut.
Um Dir diesen zu servieren,wären angaben zum chipsatz erforderlich.

Die CD ist ne orginale WinXP Professional, wo genau ich die gekauft habe, weiß ich nicht mehr.

Und der Chipsatz müsste ein i865 sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du den unterschied zwischen glauben udn  wissen kennst,könntest du eventuel genauerer angaben machen.Bosher sind die angaben nur sehr dünn zu nennen.

Also der Chipsatz ist sicher ein Intel 865.

Und wie gesagt, die CD ist ne orinale Windows XP Professional.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann würde ich mal nachsehen,wie die platte angeschlossen ist.wenn SATA,dann muß entsprechender treiber eingebaut werden,wenn IDE,dann sollte es gehen,eventuel die platte mit gepartet voher partionieren und formatieren.
Erforderliche treiber sind hier zu bekommen:
http://www.intel.com/support/chipsets/sb/cs-009241.htm


« Win XP: Download immer beschädigtVista: Home Premium 64Bit Service Pack 2 und Hibernation Modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...