Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: LAN-Verbindung

Hallo,
neben der LAN-Verbindung unten recht in der Statusleiste ist zusätzlich ein gelbes Warnschild.Und bei Status steht: Eingeschränkte oder keine Konektivität.

Wenn ich dann auf die Registerkarte Netzwerkunterstützung gehe und diesen Fehler reaparieren will zeigt er an das die IP-Addresse nicht erneuert werden kann.

Wie kann ich diesen Fehler beheben bzw. die IP-Adresse erneuern??



Antworten zu Win XP: LAN-Verbindung:

hast du ein DSL Modem angeschlossen war bei mir auch so nachdem  ich service Pack 2 installiert habe. Du musst auf Start-Systemsteuerung-Netzwerkverbingungen-dann auf das betroffene gerät einmal mit der rechten Maustaste klicken-Auf Eigenschaften- Ganz unten sind zwei Kästchen mach den Hacken von allen beiden raus.

Hallo,

so wie ich das sehe schaltest du dann nur die Nachricht aus mit dem Tip von suele, mein Tip an dich wäre ... einfach den Stecker des DSL Modems oder des Routers für 10 Sekunden rausziehen (Netzstecker) und danach wieder in die Steckdose reinstecken .. danach eine minute warten und alles sollte wie normal & gewohnt funktionieren

GreeTz


« Absturz bei Abziiehen des USB-SticksWin XP: rätselhaftes Maus- und Scrollbarverhalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...