Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Absturz bei Abziiehen des USB-Sticks

Hallo, seit kurzem geht mein PC aus,wenn ich meinen USB-Stick abziehe. Er fährt dann aber sofort wieder hoch. Was kann da los sein? Ich lasse den Stick  jetzt immer stecken und ziehe ihn erst raus, wenn ich herunter gefahren habe.



Antworten zu Absturz bei Abziiehen des USB-Sticks:

Deinen Worten entnehme ich, das Du den Stick nicht erst "beendest", sondern gleich herausrupfst?
Das kann zu Datenverlust und anderen unliebsamen Reaktionen führen.
Also - erst in der Systray auf den grünen Pfeil klicken und beenden!
Sollte ich Dich allerdings falsch verstanden haben und die beschriebene Reaktion tritt trotz ordnungsgemäßer Beendigung auf, dann solltest Du mal testen, ob dies mit anderen USB- Geräten ebenso geschieht.
Ein "Minikurzschluß" auf der Stromversorgung der USB- Leitung reicht schon aus, den beschriebenen Effekt zu provozieren. Es besteht die Möglichkeit, das entweder der Stick oder die Buchse defekt ist.
Jürgen


« Windows Media-Player verursacht NeustartWin XP: LAN-Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...