Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

WinXP: DVD-RW werden nicht mehr erkannt

Hallo zusammen,
ich habe nach einer Neuinstallation das Problem, daß meine DVD-RW, die ich gestern mit InCD als UDF formnatiert habe, heute nicht mehr zu lesen ist. Beide Laufwerke LG 4082B und 4163B versagen. Neue Firmware ist drauf, ich hab schon alles ausprobiert, AV ausgeschaltet, nur ein LG laufen lassen...
Die Scheiben wurden gestern aufgenommen und merkwürdigerweise funktionierten sie auch heute morgen noch, plötzlich aber nicht mehr. Auch Programme wie CD Roller nutzen nichts, da die Scheiben ja gar nicht erst vom Recorder angenommen werden. Ich brauche unbedingt die Daten, Mist, was kann ich noch tun? Hat jemand eine  Tipp?

System: WinXP Pro, SP2, alle Sicherheitsupdates,

Danke, hallygally


« Win XP: LinksWin XP: Downloads unter Firefox Browser gehen nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!