Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe mein Notebook bootet nicht mehr richtig

 :'( :'(
Ich habe das Notebook defragmentiert und während der defragmentierung hat sich das Notebook aufgehangen. Wenn ich es nun einschalte passiert nix er schreibt ich solle das Boot medium einlegen wenn ich die Windows Xp einlege sieht es zunächst so aus als ob er ganz normal das Setup startet doch nach einiger Zeit erscheint die Meldung es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden, die Installation kann nicht fortgesetzt werden das passiert immer wieder. Wenn ich den Pc einschalte kann ich auch nicht ins Bios eingreifen.
Woran kann das liegen ich habe nichts verändert und bis vor der Defragmentierung lief alles.
Wenn ich den Rechner jetzt starte erscheint die Meldung Boot failure. Reboot and select proper Boot devie or insert an Boot Media in selected Boot device. Press any Key when read. Nach einlegen der Windows Recovery cd dauert es eine ganze Weile und dann erscheint ein Blauer Bildschirm. Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. Das Problem wird möglicherweise von folgender Datei verursacht:
partmgr.sys
Technische Information:
***Stop: 0x00000050 (0xF87C04AB, 0x00000000, 0xF87C04AB, 0x00000000
*** partmgr.sys - Adress F87C04AB base at F87BE000, Datestamp 00000000
Ich wäre euch sehr danbar für eure Hilfe



Antworten zu Win XP: Hilfe mein Notebook bootet nicht mehr richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ins BIOS mußt du trotzdem rein kommen. Drück gleich nach dem Einschalten die Entf-Taste im Abstand von einer 1/2 Sekunde. Bist du im BIOS angekommen verwende mal die Autodetection-Funktion, ob noch eine Festplatte gefunden wird.
Wird sie nicht gefunden, sieht es schlecht aus.

Noch ein Garantiefall ?


« Win XP: HilfeWin XP: Dauert ewig bis er hochgefahren ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...