Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Dauert ewig bis er hochgefahren ist

Hallo,
es ist so dass meist mein PC relativ schnell hochfährt doch manchmal dauert das ewig, jedenfalls zu lange für meinen Prozessor.Ca. über 2 min..Ich habe gehört dass das mit den ASUS mainboards zusammenhängt weil die manchmal probleme mit dem netzwerk haben.Woran liegt das bzw. wie kann ich das ändern???
danke the man



Antworten zu Win XP: Dauert ewig bis er hochgefahren ist:

Deaktivier mal alles unter Systemstart.

Start -> Ausführen -> msconfig (eingeben und OK) -> Systemstart -> Alles deaktivieren

Vielleicht hilft das schon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du eine Netzwerkkarte eingebaut und aktiviert aber betreibst gar kein Netzwerk ?

Dann entweder die Netzwerkkarte im BIOS/Gerätemanager deaktivieren oder der Netzwerkkarte eine feste IP-Adresse (z.B. 192.168.0.1) verpassen.

Wenn kein Netzwerk : Suche nach freigegebenen Druckern deaktivieren .
Ungenutzte Lan-Karte deaktivieren , da sonst immer versucht wird , ihr eine IP zu vergeben ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin schon in einem netzwerk mit 3 rechnern.Ich hab des netzwerkkabel in den netzwerkanschluss von meinem Motherboard gesteck.
Es ist auch nur manchmal dass er so lange braucht...


« Win XP: Hilfe mein Notebook bootet nicht mehr richtigWin XP: Bootes nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...