Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme bei Sprachauswahl Arabisch

Hallo,

wenn ich mit Windows XP unter Sprachauswahl Arabisch hinzufügen will, kommt es zu einem Fehler.

Die notwendigen Voreinstellungen habe ich erfüllt: Über Systemsteuerung - Regions- und Sprachoptionen - Sprachen habe ich die "Sprachen für komplexe Schriftzeichen ..." ausgewählt und neugestartet.

Ich kann deshalb - ganz erwartungsgemäß - entsprechende Sprachen wie Hindi oder Farsi auswählen und damit schreiben.

Wenn ich aber in Eingabegebietsschema und Tastaturlayout eine der arabischen Sprachmöglichkeiten auswähle, erscheint (nach dem zweimaligen "OK"-Feld) eine Fehlermeldung "Das Tastaturlayout Arabisch konnte nicht ordnungsgemäß geladen werden."

Kann mir jemand helfen?

Beste Grüße
Holger

 



Antworten zu Win XP: Probleme bei Sprachauswahl Arabisch:

Hast du SP2 installiert? Bei mir funktioniert das. Lediglich Spybot motzt w/Eintrag in die Registry. Kann aber nicht probieren, ob das dann richtige Ergebnisse bringt, weil ich von Arabisch soviel verstehe wie die Kuh vom Snowboarden.

Vielen Dank für den Tipp! - Ich habe den Fehler inzwischen doch  entdeckt. (Ein vorher heruntergeladener arabischer Font blockierte die Auswahlmöglichkeit von Arabisch im XP.)


« Win XP: Wie kann ich mit einer Recovery CD von Windows Laufwerk C: formatieren?? Win XP: Win XP: Win XP: Kann keine Ordner mehr auf dem Desktop öffnen... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Font
Font stammt aus dem englischen und bezeichnete ursprünglich die "gegossene Form einer Schrift". Heutzutage wird unter Font ein anderes Wort für Schriftart in el...