Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie kann ich mit einer Recovery CD von Windows Laufwerk C: formatieren??

Ich habe bereits zweí meiner drei Partitionen formatiert!
Laufwerk C: läßt sich nicht so schnell formatieren da auf ihm Windows installiert wurde! Ich habe Tipps im Internet gelesen bei dehne es heißt ich soll die Instalations CD von Windows einlegen leider verfüge ich nur über eine Recovery CD!!!! Mein BIOS habe ich bereits so eingestellt das er als erstes von dem Laufwerk bootet und dann erst von der Festplatte!! Wenn ich den Computer hochfahre kommt das Fenster:
Drücken sie eine beliebige Taste um von der CD zu booten...
drücke ich keine Taste fährt der Computer wie gewohnt hoch!!! Fals ich eine Taste betätige öffnet er ein Setup in dem ich mich zwischen einer Neuinstalation oder einer Reparatur entscheiden soll!!! Ich will aber das er Laufwerk C: zuerst formatiert und DANN EIN NEUES WINDOWS INSTALIERT!! Drücke ich trotzdem auf Installieren kommt nach einigen Fragen die Warnung dass es nicht günstig sei zwei Betriebssysteme auf einem Rechner zu haben!!!!!
MEIN ZIEL IST ES LAUFWERK C: ZU FORMATIEREN UND DANN WINDOWS NEU ZU INSTALIEREN!!!!!
Bitte helfen sie mir, wenn es geht ausführlich!!!
Ich bedanke mich schon im voraus für ihre Bemühungen!!!!



Antworten zu Win XP: Wie kann ich mit einer Recovery CD von Windows Laufwerk C: formatieren??:

Guck mal hier:

http://www.computerhilfen.de/tipps-festplatte-formatieren.php3

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

"Nach dem Start (Option: Starten mit CD-ROM Unterstützung) meldet sich die Konsole mit "a:\". Hier muss nun der Befehl: FORMAT C: eingegeben werden, damit das Laufwerk C formatiert wird. Mit einer eingelegten Windows XP CD lässt sich auch direkt in die Wiederherstellungskonsole starten, auch hier lässt sich mit FORMAT C: die Festplatte komplett leeren."

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder so:

Starte so als ob Du neu instalieren willst - dann kommst Du >> automatisch <<
zum formatieren.

Gruß
raipa


« Win XP: Fehlermeldung "debuggen"?Win XP: Probleme bei Sprachauswahl Arabisch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...