Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Win XP: Erweiterte Dateifreigabe / Loginscreen

Hallo!

Ja nach langer Zeit habe ich auch mal wieder eine Frage und zwar habe ich Probleme mit der erweiterten Dateifreigabe.

Ich habe auf meinem Laptop die erw.Freigabe auf einem Ordner aktiviert, vorher einen benutzer mit eingeschränkten Rechten erstellt "Freigabe" und ihn in die Gruppe Gäst eingeteilt. Danach gab ich ihm die lese Rechte für den Ordner "austausch". Soweit so gut alles gut geklappt. Auch unter der Registerkarte "Sicherheit" hab ich ihn mit den entsprechenden Lese rechten ausgestattet.
Das Problem nun ist das wenn ich versuche auf meinen Laptop zuzugreifen bzw. in den Ordner Austausch zu kommen werde ich nicht nach dem Benutzernamen gefragt mit dem ich mich anmelden möchte um auf "austausch" zuzugreifen. Sobald ich den Ordner öffnen möchte erhalte ich die Meldung das ich nicht über genügen Rechte verfüge um den Ordner zu öffnen.
Wie ist es möglich das ich auf dem Fremdrechner diesen LoginScreen bekomme wo ich mich mit besonderem Benutzernamen + PW anmelden kann?
Sprich sowas was kommt wenn man \\laptop\C$ eingibt... .

Freundliche Grüße und Dank im vorraus

Chris



Antworten zu Win XP: Win XP: Erweiterte Dateifreigabe / Loginscreen:

Du gehst im Explorer auf Extras -> Netzlaufwerk verbinden, gibst als Laufwerk "kein" an und wählst über Ordner und "durchsuchen" den Computer, Laufwerk und Ordner den du öffnen möchtest und klickst dann "Verbindung unter anderem Benutzernamen herstellen" an.

Ha!

Das klappt prima! Aber gibt es noch andere Möglichkeiten? Weil das eig schon für meinen Gebrauch ein wenig zu aufwendig ist.

Gruss Chris


« Win95: Profil ändernPc bootet 5 Minuten wg.: Neue Hardware gefunden Audiocontroller für Multimedia »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!