Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Treiber bei Windows Vista rausgeflogen

Hallo,

vielleicht hat jemand einen Tipp für uns, meine Jüngste hat ein Spiel unsachgemäss rausgeholt.
Während das Spiel lief hat sie das Laufwerk aufgemacht und die CD entfernt . Darauf erschien wohl ein Warnfenster weil sie Schiss bekommen hat, ganz schnell auf x geklickt. Daraufhin war der Bildschirm verschoben und es ging nichts mehr.
Beim nächsten starten , hatten wir ein Streifenmuster ,schiefer Bildschirm und er stertet nicht mehr. Wir haben die empfohlene Starthilfe gemacht mit 0 Erfolg. Man hat uns geraten es doch mal mit dem Wiederherstellungsprogramm zu versuchen , da wo man auf einen Zeitpunkt vor dem Fehler geht. Tja, mit dem Ergebnis das er uns jetzt nicht mehr in den abgesicherten Modus lässt , weil wir ein Windowsprogramm nicht richt installiert hätten.
Man hat uns gesagt es wäre wohl der Grafictreiber bei der Aktion von meiner Tochter rausgeflogen.
Kann uns jemand einen guten Rat geben wie wir das wieder hinbekommen?
 



Antworten zu Win XP: Treiber bei Windows Vista rausgeflogen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, wenn bei euch nicht einmal mehr der abgesicherte Modus funktioniert und der PC nicht mehr richtig hochfährt, würde ich sofern möglich, das Betriebsystem einfach neu installieren, damit ihr nicht mit einer zersetzten Registry weiterarbeitet.

Für eure jüngste:
Am besten mal nach virtuellen Maschinen schaun(für spiele normalerweise ungeeignet, jedoch wird euche jüngste keine hochaufwendigen 3D-Spiele spielen :-)  )


Falls das mit dem neu machen nicht in Frage kommt, bzw. ihr nicht wisst wie, könnt ihr einfach nochmal schreiben.

was nu? keine panik, ruhig bleiben. keine hektik."don`t panik"
vist oder xp?
von cd starten, evtl im bios die bootreihenfolge ändern.
first boot device cd/dvd
vorgehen wie bei einer neuinstallation, wenn das betriebssystem erkannt wird auf reparieren gehen.
danach in den gerätemanager und die grafikkartentreiber entfernen.
der pc muss neu gestartet werden. es werden bei xp die vga treiber installiert, bei vista die microsoft wddm treiber.
bei xp könnt ihr die aktuellen treiber eurer grake von der hompage  (ati oder nvidia saugen) bei vista würde ich die ms treiber beibehalten, da es sonst zu einem treibermismatch kommen kann und der fehler mit den qurlaufenden streifen wieder auftritt.
einfach ausprobieren und bitte melden, wenn es nicht klappt.
  

Hallo,

danke das überhaupt jemand mal drauf geantwortet hat. Ich hab das jetzt in mehrfach in PC-Foren reingesteilt , aber niemand hat geantwortet.

Tja unsere Jüngste ist 10 und sie hat ihr Pferdelieblingsspiel wS eigentlich für den Millenium war gefunden und reingetan. Hätten wirs mal besser weggeschmissen.

Das Betriebssystem neu drauf .... hatten wir auch schon vermutet.In der Anleitung steht bevor wir die CDs verwenden sollen wir von allen eine Sicherheitskopie anfertigen. Toll wenn der PC nicht funktioniert *mecker*

  

« Letzte Änderung: 17.12.09, 00:05:09 von Ninglor »

datenrettung mit knoppix
http://www.eforum.de/datenrettung_linux_knoppix_t12250.html

das prog wird nicht installiert sonder arbeitet nur vom cd/dvd laufwerk.

und wie schon geschrieben evtl versuchen eine reparaturinstallation zu starten. dabei gehen kein daten verloren, außer ms updates, welche man ja leicht wieder bekommt.

« Letzte Änderung: 17.12.09, 00:09:12 von zzz »

Super, danke noch jemand :)

wir haben Vista , ich glaube da ist die Vorgehensweise etwas anders. Kannst du mir da auch sagen was wir machen müssen, da er uns nach dem ReparTurversuch nicht mehr in den abgesicherten Modus lässt.

Doppelpost...... aber vom iPod klappt editieren irgendwie nicht.

vista dvd einlegen. von dieser starten wie bei einer neuinstallation. kommt der bildschirm, bei dem angezeigt wird, was installiert ist.
unten findet ihr erweiterte optionen > klick > reparieren

http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/847/


« Win XP: Auswahlfenster nach cd Autostart ist wegXP fährt hoch nach Anmeldung wieder runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...