Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Autoplay Auswahlfenster öffnet sich nicht mehr

Hallo.

Beim Anschließen meiner Sony-Kamera öffnete sich immer das Auswahlfenster, bei dem ich den Microsoft Kamera Assisten auswählen konnte, um die Bilder auf die zu kopieren.

Leider öffnet sich dieses Fenster nicht mehr und über Eigenschaften / Autoplay kann ich ändern was ich will, es bringt nichts.

Den Assistenten manuell zu starten funktioniert auch nicht!

Wenn ich die Datei "wiaacmgr.exe" starte kommt nur eine Fehlermeldung: "Der Scanner oder die Kamera konnte nicht ermittelt werden. Stellen sie sicher....."

Ich benutze XP Home. Der Befehl gpedit.msc bringt da also nichts.

Wie kann ich die Autoplay-Eigenschaften ändern? 
 

« Letzte Änderung: 21.03.08, 15:25:22 von Matze81 »


Antworten zu Win XP: Autoplay Auswahlfenster öffnet sich nicht mehr:

schau mal im Windows Explorer ob deine Kamera dort angezeigt wird. Wenn ja, einfach darauf klicken und von dort aus kopieren. Im Systray (rechts in der Taskleiste)müsste nach dem Start ein kleines Laufwerksymbol sein. Ab und zu kann das schon mal passieren, daß die Autoplayfunktion nicht startet.

Danke für die Antwort socrates.

Ich hab zufällig in den Tiefen der Google-Links einen uralten Thread gefunden, der mir geholfen hat.

Für diejenigen, die es interessiert und es eventuell an andere weitergeben möchten, die das gleiche Problem haben:

Von Mircosoft gibts es einen "Autoplay Repair Wizard" zum downloaden.
Die Datei heißt "AutoFix.exe" und ist nur 77KB groß.

Man kann mit dem Tool das Laufwerk / Wechselmedium auswählen bei dem die Autoplayfunktion nicht mehr funktioniert und es hat das Problem bei mir tatsächlich in sekundenschnelle behoben. ;D

Wirklich klasse und keinerlei Sicherheitsbedenken, da es von Microsoft ist und auch von http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=C680A7B6-E8FA-45C4-A171-1B389CFACDAD&displaylang=en direkt runtergeladen werden kann.

Macht's gut! Tschüß!     

« Letzte Änderung: 21.03.08, 16:57:29 von Matze81 »

danke für deinen Link. Habe ihn in meine Bestandsliste aufgenommen, man weis ja nie, ob man das Proggi mal braucht. :-*:-*

Weiß nicht ob das das Gleiche ist:> Autoplay Repair<

das nutze ich.


« Windows XP: will mir ein neues motherboard kaufen, was muss ich beachten Windows XP: Internet Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!