Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

wlan spinnt?

hallo zusammen

hahbe seit kurzem mir wlan zugelgt , gehe also kabellos ins i-net
aber ab und zu bekomm ich einfach so einen ping time out im irc (seh ich leider erst wenn ich was schrieben will)
und mein ocq fällt auch ab und zu einfach so aus connected dann wieder und gut is. aber es stört schon ..woran kanns liegen?
bitte um hilfe

MFG
Alberto



Antworten zu wlan spinnt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann daran liegen das dein Wlan-signal zu schwach ist, bzw. dein PC ungünstig steht und deshalb der Empfang schlecht ist.
Lad Dir mal das hier runter:  klick
(Der obere der beiden Downloads ist der richtige)
Installier das Programm und starte es.
Links werden Dir unter SSIDs alle Funknetze in deiner Umgebung aufgelistet wenn Du dein eigenes anklickst und dann auf den Namen rechts einen doppelklick machst wird fortlaufend die Signalstärke angezeigt. Jetzt probier mal deinen PC leicht zu verschieben bis das Signal stärker wird (mind. -60dB solltest Du erreichen) (Da die Wellenlänge von Wlan mit ca. 13cm sehr kurz ist reicht wirklich schon minimales Verschieben des PC's um eine Veränderung zu bewirken!)

Wenn Du durch verschieben nichts erreichst bzw. die Signalstärke schon irgendwo zwischen -50 und -60 dB liegt (je höher der Balken desto besser!) dann hast Du ein anderes Problem mit dem Wlan in dem Fall bitte nochmal melden!

Gruß
nts6chen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Apropos Wifi Stärke anzeigen:

Ist zwar nicht so genau, sieht aber gut aus und erfüllt auch seinen Zweck:
Die Yahoo Widget-Engine runterladen: Engine

und dann z.B. dieses Widget dazu: Wifi-Meter

Da gibt's ne ganze Menge an Wifi Widgets, aber das finde ich persönlich am schönsten...

Gruß
nts6chen


« Pc bootet 5 Minuten wg.: Neue Hardware gefunden Audiocontroller für MultimediaEinen Ordner ein Passwort geben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!