Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: me xp

hallo,

auf meinem rechner sind zwei betriebssysteme installiert.



me und xp.

Wenn ich meinen rechner hochfahre werde ich gefragt in welchen von beiden betriebssystemen ich arbeiten will.

ich habe nur eine festplatte.



wie bekomme ich jetzt das me komplett weg?????? das xp muss so wie es ist auf dem rechner bleibendas darf ich auf keinem fall söschen. hilfe!!!



Antworten zu Win ME: me xp:

In der Datei C:\boot.ini stehen die Anmeldeinformationen. Da solltest du eine Zeile sehen, in der das ME steht und darüber oder darunter das XP. Da musst du die Zeile mit ME weglöschen. Vorher schaust du dir noch an, welches Verzeichnis da angegeben ist. Vermutlich ist ME in C:\Windows und XP in C:\Windows.0 oder .1 installiert. Wenn du mit XP hochgefahren hast, kannst du dann das Verzeichnis von ME löschen. Ganz sauber ist das nicht, weil ggf. unter ME installierte Programme nicht deinstalliert werden und sich nach wie vor im Verzeichnis Programme tummeln. Also evtl. vorher in ME solche Programme deinstallieren, die nur von ME verwaltet wurden.

Die boot.ini ist eine Systemdatei, deswegen muss man erst die Option Systemdateien anzeigen in XP aktivieren, um sie zu sehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Du kannst auch von der XP-CD booten, bis Du in die Abteilung Reperatur
usw. kommst, dort kannst Du auch die Partitionen bearbeiten.
In Deinem Fall müsstest Du die Partition wo ME drauf ist plattmachen und neu erstellen.
Eventuell musst Du dann noch die Boot.ini-Einträge korrigieren, wie es schon Meister Bock beschrieben hat.

blauezampel 8)


« Win XP: Win XP: Windows OutlookWin XP: gelöschte dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...