Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Einstellungen Speichern

moin,
ich suche nach einer Möglichkeit, sämtliche einstellungen welche ich im Windows vorgenommen habe in einer Datei abzuspeichern.
Der Hintergrund ist folgender:
Wir haben an der Schule Windows XP Rechner. Jeder hat seinen eigenen Acount auf einem Linux Server also auch Platz dort in seinem Ordner Dateien zu speichern.
Jedesmal wenn die PCs neu gestartet werden wird vom Server ein Linux installiert, welches das Windows mit dem auf dem Server abgleicht. Das heißt man hat jedesmal beim booten wieder das Standard Windows.
Unser Fachlehrer meinte zwar, dass wir gerne Dinge wie z.B. unser Desktop verändern können , um besser damit Arbeiten zu können, doch jetzt ist natürlich die Frage wie schaffe ich es möglichst leicht meine vorgenommenen Einstellungen abzuspeichern. Zwecks dies suche ich eine Möglichkeit (am besten ein kleines Programm) welches mir alle Einstellungen in eine Datei speichert und mit dem sich diese auch weider herstellen lassen.

Danke 

Gluby



Antworten zu Windows Einstellungen Speichern:

Ich weis, ich bin früh drann und habe einen schlauen Tip. Aber wenigstens bin ich der Einzige der Dir antwortet.

Frage doch einfach deinen Lehrer. Der wird schon wissen wie es geht. Wenn das nicht erwünscht ist, was Du machen willst, soltest Du das auch lassen. In allen anderen Fällen am besten eben deinen Lehrer fragen.

Aber ich habe drotzdem mal Google.de (Mein Geheimtip) verwendet und bin auf das gestoßen: http://www.uni-duesseldorf.de/mehu/materialien/win_benutzerprofil.pdf

vieleicht hilft es Dir weiter.


« xp: problem mit den ie 6löschen von schreibgeschützten ordnern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...