Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fährt nicht runter

Hallo Zusammen,

habe WIN XP SP2 und folgendes Problem mit dem runterfahren, nachdem ich Win XP Optimizer installiert und wieder entfernt habe:

1.   Gehe ich auf Start – Computer ausschalten, sollte das kleine Fenster zum runterfahren kommen. Macht es auch, aber erst nach ein paar Minuten. Der weitere Vorgang dauert auch wieder Ewigkeiten, bis der PC aus ist.
2.   Ich gehe über den Task-Manager auf runterfahren, ist die erste Stufe (kleines fenster) sofort da, aber der Rest dauert wieder –siehe oben-

In ein von hundert Fällen verhält sich der PC aber normal und ist sofort ausgeschaltet.

Was nun????????????

Gruß Uwe




Antworten zu Win XP: Fährt nicht runter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

probier mal folgendes:

leg ne neue verknüpfung auf dem desktop an (rechtsklick im desktop dann auf neu->verknüpfung) oder du kopierst einfach ne andere Verknüpfung, geht eh schneller...

dann schauste dir die eigenschaften von der mal an und gibst bei "Ziel"
"%windir%\System32\shutdown.exe -s -t 1 -f" ein

bei "Ausführen in" kommt "%windir%" rein...

hoffe mal das er jetzt in null-komma-nix runterfährt

Hallo Hunne,

bin leider überfordert, Dir zu folgen:

Worauf soll sich die neue Verknüpfung beziehen?

Was ist "der mal" und wo finde ich das und seinen Eigenschaften?

Bin leider Laie!

Gruß
Uwe

Schau in DER (Verknüpfung) MAL...mit rechtsklick und den Eintrag ändern!

Alternative : XpAntispy suchen , laden : "schnelles herunterfahren" aktivieren !!

Habe XPAntispy geladen und eingestellt, hilft aber nur in dem einen von hundert Fällen.

Habe immer noch keine Ahnung, was "DER" sein soll.

Uwe

 ;D;D Bitte meine beiden Antworten unter "Totalem Blackout" ablegen.
Nun fahrt er auch wieder runter.

Danke
UWE


« verbindungs unterbrechung Win XP: Datei Sicherheitswarnung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...