Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Win XP: Bluescreen - DRIVER_IRQL_NOT_LESS_EQUAL

Ich bekomm in letzter Zeit öfters folgenden Bluescreen:

...
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_EQUAL
...
*** stop 0x000000D1 (0x7DCCC768, 0x00000001, 0xEB76291E) variiert von Bluescreen zu Bluescreen

*** LMOUKE.sys – Adress EB76291E base at EB75F000, Date stamp 436a8cf2

Mein System:
Asus A8V Deluxe
Amd Athlon 64 3500+ Venice
Nvidia 6800GT
1GB Ram (weiß nicht genau was für)
200GB Festplatte von Samsung

Windows XP Home
Office 97
Outlook Express 6.0
Firefox 1.5
Treiber auf den neusten Stand

Wie gesagt bekomme ich seit kurzer Zeit diesen Bluescreen. Ich weiß nicht woran es liegen könnte und ich hab schon alles probiert, was mir eingefallen ist, außer formatieren, aber dfür hab ich momentan nicht genug Zeit.

In letzter Zeit hab ich eigentlich nicht als zu viel mit meinen System gemacht, ich hab den neuen Treiber für meine Maus (Logitech G5)runtergeladen und installiert, dieser war aber schon installiert. Ich hab Norton deinstalliert, da die Lizens abgelaufen war und McAffe Internet Security ohne Virenscanner als Freeware aus der Chip installiert sowie Antivir.

Außerdem hab ich mir ein neues Mauspad gekauft (Razer 2in1 eXact Mat + exact Rest), welches 2 Seiten hat, so merkwürdig es auch klingt, hab ich das Gefühl, das der Bluescreen nur auf einer Seite kommt.

Der Bluescreen kommt eigentlich immer nur dann, wenn ich etwas am PC tue, was ihn noch nichtmal auslasten muss. So z.B. als ich diesen Thread getippt habe (ist jetzt mein 2. Anlauf), während Spielen oder während Windows die autostart Programme lädt.

Könnt ihr mir bitte helfen? Ich wär euch sehr stark verbunden. Formatiern möchte ich mein PC nur ungern, obwohl ich schonmal alle wichtigen Datein gesichert hab. Ich danke schonmal für jede kommende Antwort.

MFG
Dennis Schröter



Antworten zu Win XP: Win XP: Win XP: Bluescreen - DRIVER_IRQL_NOT_LESS_EQUAL:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;293077

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;810980

***

Rechtsklick in den Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Geräte-Manager

Da gucken ob ein gelbes Zeichen vorhanden ist.
Und über diesen Weg dann auch deinstallieren etc.





Danke

Ich hab so gemacht wie beschrieben, nur hab ich noch eine Frage:
Dort hab ich den Raid Controller deinstalliert. Wozu braucht man den? Macht es Sinn den Raid Controller, falls möglich richtig zu installieren?

EDIT: Hat leider nichts genützt :(

« Letzte Änderung: 12.03.06, 19:39:10 von Dennis Schröter »

« Meine externe Festplatte lässt sich über USB 2.0 bei Windows XP nicht installieWin XP: Festplatte formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...