Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Festplatte formatieren

Immer, wenn ich meine Festplatte, Samsung MP0402H mit 40 GB, formatieren möchte, erscheint die Fehlermeldung:
„Windows konnte die Formatierung nicht abschließen.“
Woran liegt das bzw. was muss ich machen, damit ich meine Festplatte formatieren kann?
Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.



Antworten zu Win XP: Festplatte formatieren:

Hallo,

wie formatierst du denn?
Beschreib' das mal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

WINDOWS konnte die Formatierung nicht abschließen!!!

Versuchst du die festplatte etwa übers Arbeitsplatz zu formatieren?? Sieht schon danach aus. Das wird nie funktionieren. Auf dieser Festplatte was du zu formatieren versuchst ist ja das Betriebssytem drauf wo du grad drin bist. hört sich kompliziert an, aber du solltest nur wissen dass es so nicht funktioniert. Wenn du eine XP recovery CD mit dem PC bekommen hast, dann leg es in das Laufwerk ein und fahr von der CD hoch. Folge den Anweisungen und dann wird die Festplatte formatiert und windows neu draufgespielt.

Gruß Lucky


« Win XP: Win XP: Win XP: Bluescreen - DRIVER_IRQL_NOT_LESS_EQUALWin XP: System 32 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!