Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Interneteinwahl mit Kinternet

Hallo, alle zusammen. Ich bin absoluter Linux Neuling und habe ein Problem mit der Interneteinwahl. Bei der Installation von Linux wird unter anderem die Internetverbindung konfiguriert. Die verwende ISDN-Karte (Elsa Mikrolink, direkt am NTBA angeschlossen) wird vom System automatisch erkannt und auch die anschließende Testverbindung mit dem Internet funktioniert einwandfrei. Jetzt ist das System vollständig installiert und ich kann keine Online-Verbindung mehr herstellen. Daß heißt, ich klicke auf das Steckersymbol in der Sombolleitste, gebe mein Internetkennwort ein und bestätige dieses und dann passiert einfach gar nichts.  :'( Ich hatte dann zwischenzeitlich mal ein altes analoges Modem angeschlossen, damit hat das sofort funktioniert, :) nur eben nicht über die ISDN-karte. ??? Wer kann mir sagen, was ich falsch mache, bzw. warum das nicht funktioniert?
Außerdem habe ich auch ein Problem mit der Root-Konsole. Wenn ich diese öffne und mein Root-Paßwort eingeben will, dann ist meine Tastatur praktisch ohne Funktion, d.h., ich kann tippen, soviel ich will, der Cursor bleibt an der selben Stelle und es passiert nichts.  :( Auch hierzu freue ich mich auf Lösungsvorschläge und bedanke mich im voraus.

« linux installation - problem mit dem monitorNach Suse 8.2 Installation, WinXP läuft nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...