Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Frage zu Windows XP Version 2002

Kann man sich mit dem BS auf den Rechner selbst ein orginale Windows CD zusammen stellen, so das man es damit erneut insalieren kann? Und bekommt man den Kay auch vom Rechner aus raus?  ???



Antworten zu Win XP: Frage zu Windows XP Version 2002:

Nein, das geht höchstens dann, wenn der Inhalt der Installations-CD noch zusätzlich auf der Platte abgelegt ist. Aber von einem normalen installierten XP geht das nicht. Oder meinst du ein Image zur Sicherung ?

den Kay auch vom Rechner kannst Du mit Everest auslesen .
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
oder mit Belarc :  www.belarc.de
Von einem bereinigten System kanns Du ein Image brennen , (z. B. mit
Acronis-TrueImage ) auf CD oder auf eigener Plattenpartition .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Rechner wurde gerade von einer Werkstatt neu eingerichtet, weil das Board gewechselt wurde. Nun wollte ich abber meine Platte eigentlich wieder aufteilen, aber die Windowsversion auch behalten. Wo finde ich denn das Acronis-TrueImage?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ebend die Setup Exe von Windows XP unter:  C:\WINDOWS\system32 gefunden. Kann ich damit was anfangen, oder ist die umsonst?

Ist den da noch ein Windows drauf ? Willst Du nur die Partitionen (Plattenaufteilung) ändern ? Mal etwas mehr & genauer bitte !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das vollständige BS ist ja noch drauf. Wollte mir aber trotzdem selber eine CD davon fertig machen. Ich wollte die Platte 75% zu 25% aufteilen.


« format c:Win XP: Tonspur einer MusikDVD auf AudioCD brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...