Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Kontexmenü "bei Senden an" sehr langsam

Hallo an alle,
finde es cool das sich alle hier helfen.

Habe da ein kleines Problem mit dem Kontexmenü in Verbindung mit "Senden an". Das nächste Menü dauert lange bis es sich aufgebaut hat. Kann mir den "Fehler" nicht erklären. Das Gleiche tritt auch auf wenn ich etwas speichern möchte und den Zielpfad in dem Fenster "Speichern unter" ändern möchte, es dauert bis sich das ändern läßt. :(

Auf meinem Rechner läuft WinXP + Sp2
Das einzigste was ich in der letzten Zeit geändert bzw. gemacht habe, ist den Windows-Installer wieder repariert, den Ram-Speicher verdoppelt (wurde aber überprüft und fuktioniert) und einen neuen Drucker über USB angeschlossen (hatte ich auch schon ohne probiert, ist aber keine Änderung) ???
Defragmentierung und Einstellugen ändern mit einem Service-Tool hat auch nichts gebracht. Vierensuche hat nichts gefunden. :'(
Irgendwas wird da ausgebremst, bloß was ??

Wäre für jede(n) Hilfe/Vorschlag danbar.

Schöne Grüße
Chris



Antworten zu Win XP: Win XP: Kontexmenü "bei Senden an" sehr langsam:

habe das selbe Problem seit heute,
anderer Benutzer auf dem Rechner funktioniert einwandfrei,
habe heute nichs neues installiert...
(habe aber mal TueUp System Optimizer ausgefürht ?)

lag tatsächlich am TuneUp !!!
Habe mit dem Rescue-Center die letzten Änderungen rückgängig gemacht und schon gings...
führe es gerade trotzdem erneut eus und diesmal machts keine Probleme...
da soll mal jemand Computer verstehen ???


« Win XP: fährt nicht hoch sondern macht dem bildschirm aus!Win XP: User Acc Problem!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...