Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP Home: PC fähr sehr langsam hoch und überflüssige Prozesse

Technische Daten: Fujitsu-Siemens Pentium4 2,53ghz
                  256mb Ram , Ati Radeon 9000 Family
                  Windows XP Home + SP2

Hi,
ich habe ein Problem seit ich meinen PC formatiert habe und das Windows XP Service Pack 2 installiert habe, fährt mein PC unwahrscheinlich langasm hoch und auch im Task-Manager ist die CPU-Auslastung ungewöhnlich hoch.Habe jetzt schon versucht mit einem task Security Manager rauszufinden an was es liegt aber wenn ich den starte fährt sich der Rechner runter...ich kann eigentlich schon mit dem PC arbeiten aber manchmal hat er halpt richtig krasse Hänger und hängt sich dann meistens auch auf.

wär cool wenn mir jemand helfen könnte...

hier noch meine eben erstellte Logfile:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 14:42:26, on 26.03.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\savedump.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\McAfee\McAfee Shared Components\Guardian\CMGRDIAN.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\McAfee\McAfee Shared Components\Instant Updater\RuLaunch.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\Programme\McAfee\McAfee Firewall\CPD.EXE
C:\WINDOWS\system32\ntvdm.exe
C:\T-ONLINE\BSW4\ToDuCAlC.EXE
C:\Programme\McAfee\McAfee Firewall\CPD.EXE
C:\PROGRA~1\MOZILL~1\firefox.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Michael Gallert\Desktop\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
O4 - HKLM\..\Run: [McAfee Guardian] "C:\Programme\McAfee\McAfee Shared Components\Guardian\CMGRDIAN.EXE" /SU
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [McAfee.InstantUpdate.Monitor] "C:\Programme\McAfee\McAfee Shared Components\Instant Updater\RuLaunch.exe" /STARTMONITOR
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1141927539986
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1141929995200
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{8923D679-41A1-4E1A-AE4A-4EFECBA33204}: NameServer = 217.237.151.97 217.237.148.1
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: McAfee Firewall - Unknown owner - C:\Programme\McAfee\McAfee Firewall\CPD.EXE" /SERVICE (file missing)
O23 - Service: MicroSoft Media Tools - Unknown owner - C:\WINDOWS\MSmedia.exe




Antworten zu WinXP Home: PC fähr sehr langsam hoch und überflüssige Prozesse:

Guten tag.
Ich habe seitr tagen ein problem das mein pc ewig brauch bis er komplett hoch gefahren ist und wenn ich zocken gehen will mein cpu total überlastet ist.

Dann mache ich in taskmanager auf und der zeigt mir nur an das mein services.exe sehr hoch ist und ich den task nicht beenden kann.

Ich wiß nicht mehr weiter..

In beiden Fällen dürfte ein Schadprogramm die Ursache sein.
"O23 - Service: MicroSoft Media Tools - Unknown owner - C:\WINDOWS\MSmedia.exe" wird zum Beispiel von hijackthis als sehr gefährlich eingestuft.
Es gibt andere Meinungen - die meinige ist, nach einem Schadbefall ist entweder ein sauberes Image zurückzuspielen oder der PC zu formatieren.
Und so intelligent neu zu installieren, das schon durch das Konzept ein neuerlicher Befall möglichst erschwert wird.

http://home.arcor.de/j120542/allgemein/sicherheit_wiederherstellen.pdf

Jürgen


« Win XP: Meine Laufwerke sind verschwundenFehlermeldung: Keybord error or no kybord present »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...