Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bildschirmeinstellungen bei 16:9 Laptop

Hallo liebe Leute,
ich habe hier einen Laptop vor mir mit diesem neumodernen breiten TFT Bildschirm.
Der Desktop ist auf 1024 * 768 eingestellt aber die Anzeige ist sehr verzerrt. das nervt besonders, weil ich in Office Anwendungen z.B. ein Kreis-Diagramm zeichnen möchte und auf dem Bildschirm ist es rund, im Ausdruck jedoch logischerweise ein Ei.

Wie kann ich Windows dazu bringen, wieder ein normales, unverzerrtes Bild auf den Monitor zu bringen?

Vielen Dank im Voraus
mfg Salo



Antworten zu Win XP: Bildschirmeinstellungen bei 16:9 Laptop:

Start -> Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen

Da Bildschirmauflösung etc. ändern dann.
Wenn du noch auf Erweitert klickst, findest du da auch noch ein paar Einstellungsmöglichkeiten, z. B. unter Allgemein.

***

Im Übrigen is mein Laptop auch auf 1024 * 768  eingestellt, und hier is alles supi, nix verzerrt oder so hmm.
Was für einen hast du ?

Naja probier mal da dann die Auflösung zu verringern und guck wie es dann aussieht.



Hallo!
Wenn Du einen 15,4" TFT Monitor hast, dann stelle
1280*800 ein.
LG
Wolfgang


« Win XP: windows logo test?Win XP: Amilo Pro V7010 fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...