Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: NTDLR fehlt

Hallo,

habe nach einem Stromausfall mein PC neu gestartet und nun kommt kurz nach der Laufwerksprüfung die Fehlermeldung

NTDLR fehlt

habe leider kein Windows CD sonst würde ich das System einfach neu Installieren...

Ich habe noch eine alte Windows 98 startdiskette, habe mit der auch gestartet! Allerdings wenn ich C:/dir eingebe sind keine Daten zu sehen.

Wenn ich allerdings Konppix von CD Boote sind etwa 1299 MB frei, allerdings stimmt etwas nicht mit den Daten. In dem Bereich wo der Name der Datei steht sind irgendwelche Hyroglyphen zu sehen. Liegt das an Knoppix oder sind die Daten alle kaputt?

Gibt es irgendeine möglichkeit, unter MSDOS das irgendwie wieder hinzukriegen? Die fehlermeldung NTDLR fehlt ist ja Windows spezifisch: Also muss ich ja auch Irgendwie die NTDLR wieder reinbekommen! Oder geht das nicht



Antworten zu Win2000: NTDLR fehlt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Damit kann man als Freewareversion allerdings nur lesen. Du kannst ja statt der Win200 CD, Win2000 Startdisketten nehmen und die Datei rüberkopieren.
http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm

« Win XP: Bios Mainboard Systemlock Siemens senicWin XP: pro IE + MSN gehen nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...