Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Seit ServicePack2 kein Netzwerk mehr!

Hallo zusammen!

Hab da ein Problem! Habe gestern mein Notebook wegen großem Chaos geputzt und ne installiert mit XP Prof.

Lief auch alles wunderbar und mit der Suchfunktion fand ich auch die anderen Rechner im Netzwerk und konnte auf die freien Daten zugreifen!

Dann habe ich mit Pack 2 aktualisiert und seit dem finde ich die anderen rechner nicht mehr, kann im Explorer kein Netzlaufwerk einrichten, nix!

Und nu???



Antworten zu Win XP: Seit ServicePack2 kein Netzwerk mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Nutzt du die XP- eigene oder eine andere Firewall? Sieh mal in den Einstellungen der Firewall nach vielleicht ist alles geblockt.
Versuche mal mit ping IP-Adresse (für IP-Adresse die IP des anzupingenden Rechners eintragen) die anderen Rechner zu erreichen. Wenn dir die nicht bekannt ist gib mal auf dem jeweiligen Rechner ein ipconfig /all ein. Dann wird dir die IP angezeigt. Diese Daten kannst du notfalls auch mal posten.


« Win XP: Wordpad und Media Player sind verschwundenWin XP: desktop.ini »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...