Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wordpad und Media Player sind verschwunden

Hallo...

also, folgendes Problem:
Nachdem der Rechner abgestürzt war und ich Neustarten musste, hatten sich meine Wordpaddateien in Editordateien umgewandelt. Ich hab versucht das wieder zu ändern, aber der Wordpad ist verschwunden. Unter Programme/Zubehör ist er nicht mehr aufgelistet.
Das gleiche ist mit dem Media Player. Alle Dateien lassen sich nur noch mit dem Nero Show Time öffnen und der Media Player ist nicht auffindbar. In der Softwareliste ist er aber noch aufgeführt. Trotzdem kann ich nicht drauf zugreifen.
Weiß jemand woran das liegen könnte und was ich nun machen kann???



Antworten zu Win XP: Wordpad und Media Player sind verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Windows Media Player (am besten 10) kannst du dir ganz einfach kostenlos auf der Microsoft Home Page www.microsoft.de herunterladen und drüber installieren.
Anstelle des Editors kannst du dir ein viel besseres Textverarbeitungsprogramm kaufen oder im Internet kostenlos Staroffice oder Open Office herunterladen.

Nach der Installation, öffnen die Dateien eigentlich mit den richtigen, neuen Programmen.
Falls nicht:
Die Einstellungen, mit welchem Programm du welche Dateisorte offnen willst, machst du, indem du auf die zu öffnende Datei rechtsklickst, öffnen mit auswahlst und dann das Programm auswahlst ( kann sein, dass du dass Programm erst mit durchsuchen (im gleichen Fenster)musst).

Noch fragen?

Der Media Player 10 ist schon drauf und ich hatte das mit Rechtsklick auch schon versucht, da findet er den Media Player aber trotzdem nicht, also auch nicht über Durchsuchen. Werd ihn dann wohl neu installieren müssen.

Das es andere Sachen gibt als den Wordpad ist schon klar. Ich versteh nur gar nicht wieso das plötzlich weg ist und meine Wordpad-Dateien nun Editor-Dateien sind?!
Aber werd dann wohl auch hier was neues installieren müssen.

Trotzdem vielen Dank erstmal...

Hast Du eine Systemwiederherstellung versucht ???

Hatte ich versucht, ging aber erst gar nicht. Das Problem hatte ich allerdings schon öfter. Der Rechner reagiert nämlich nicht, wenn ich das versuche.  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Start- Systemsteuerung- Software- Windows Komponenten hinzufügen und entfernen- Vor Windows Media Player und Zubehör ein Häkchen hin- Auf Weiter klicken

Das wars

Super!!!

Danke schön!!!


« Win XP: BluetoothWin XP: Seit ServicePack2 kein Netzwerk mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...