Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DNS Fehler wenn ich ins inet will

Hi,
ich hab ein problem das nur manchmal, obwohl es die ganze zeit bestehen müsste. Ich empfange Internet über Wlan, bekomme deshalb die daten über einen Router.
Nun als ich heute morgen diese seite checken wollte meldete mir mein Avant browser ein DNS Problem (so was in der richtung: Fehler beim übertragen der DNS).
Nun das ging bis grad so (5min vor halb 6). DAnn musste ich zwangsweise meinen Computer herunterfahren, da meine maus nicht mehr funktoinierte. Und die hing an einem switch, da ich am neben computer grade linux am installieren war.
Jedoch blieb die maus nach einem switch von computer B (Linux) zu Computer A(Winxp) hängen (auf beiden Computern). Ich startete beide Computer neu es änderte sich nichts. Also schloss ich die maus direkt an Computer A an. Nun ging das internet wieder ??? ??? ???

Was ist da los? es kann doch nicht an meinen switch liegen das mein internet (nur http war ausgefallen alle anderen dienste konnte ich nutzen wie icq und so weiter...) nicht mehr funktionierte!!!! Kann sich das einer erklären??? ich bin mit meinem Latein am ende...

Hier nochmal die Details:
Ein USB WLan stick von Siemens
Ein Mainboard (mini-atx, grafik onboard, 256 mb sd, 766 mhz)
Ein Switch der zwei Computer auf einem Bildschirm verwaltet (der jetzt ausgefallen ist, aber nur maustechnisch)
Windows Xp pro sp1 mit allen updates
Ein Avant browser 2.6 +ein IE6 zum internet surfen
Software um zu verbinden zu dem router


« Win XP: Neue Festplatte...und jetzt ?Win XP: Plötzlicher Neustart nach besuch einer bestimmten Website »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...