Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Win XP: XP erkennt internen Card Reader und USB nicht mehr !!??

Hi,

mein PC erkennt den internen Card Reader nicht mehr. Ich habe den PC (AMD Sempron 3000 XP, SP2) gestern vom PC Fachgeschäft abgeholt, bei denen ich meinen Rechner formatieren und neuinstallieren hab lassen.

Folgendes Problem:

Vor der Neuinstallation konnte ich auf alle Wechseldatenträger (im Arbeitsplatz) zugreifen. (Der Card Reader hat 4 Slots) Jetzt zeigt er mir gar keine Wechseldatenträger an. Wenn ich eine SD Card reinschiebe erkennt er die Karte nicht. Die Diode für die Bereitschaft vom Card Reader ist an !

Meine USB Geärte wie Bluetooth und meine Digicam werden auch nicht mehr erkannt. 

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben was ich machen kann.

Danke!!



Antworten zu Win XP: Win XP: XP erkennt internen Card Reader und USB nicht mehr !!??:

Versuch mal im Gerätemanager unter Ansicht "Versteckte Geräte anzeigen", dann erscheinen in der Liste fehlerhaft gemeldete Geräte (Gelbe Fragezeichen), die Du dann mit der rechten Maustaste deinstallieren kannst. Unter dem USB Controller in der Liste erscheinen dann auch hellgraue Geräte, die Du genauso löschen kannst.
Dann RESET: bei ausgeschaltetem Rechner, Netzschalter auf 0, (Laptop Akku raus) dann Netz-Kabel ziehen, dann ON-Knopf vorne 15 sec drücken, dann Kabel wieder rein, Netzschalter auf I (Akku wieder rein).
Bei mir hat mein Rechner danach wieder alle Geräte anstandslos erkannt und brauchte auch keine Treiber mehr, die WindowsXP ja eigentlich sowieso nicht brauchen sollte.

Gruß
Martina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist Dir mal aufegfallen, daß Du für jede Fehlermeldung den selben Lösungsansatz postest?

Also ich kann mir nicht vorstellen, daß Rechner einmal stromlos machen die Nonplusultra-Lösung ist.

Versteh es bitte nicht als gemecker, es ist ja schön das sich jemand der Probleme annimmt.


« Win XP: Windows Mediaplayer 11 Löschen von Musiktiteln????Win XP: Arbeitsspeicher erweitern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card bietet eine schnelle Datenübertragung und kann unter anderem für Netzwerkadapter, Soundkarten oder Messkarten eingesetzt werden. Diese Karten s...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...